Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss

 von Dr. Ingobert Schuler RA em. , 02.08.2014 14:35

Sehr geehrte Frau Özoquz!
Sie schreiben, Zitat“ Was die Genderideologie angeht, gibt es bei Muslimen und konservativen nicht-muslimischen Deutschen große Übereinstimmung, aber Muslime werden meistens von diesen abgelehnt“ Leider haben Sie überwiegend Recht; die „Ablehnung“ ist aber nahezu immer auf die völlige Unkenntnis der muslimischen Gesellschaft zurückzuführen, wobei hier die mediale Dauerbeeinflussung eine große Rolle spielt: Der Islam wird in unseren (gesteuerten) Systemmedien - völlig zu Unrecht - als extrem frauenfeindlich, patriarchalisch und archaisch dargestellt. Dazu kommen noch entstellende Filme, wie der 1991 gedrehte US-Film mit Sally Field in der Hauptrolle „Nicht ohne meine Tochter“ und letztlich auch die Sprachbarriere: Türkisch ist für uns im Gegensatz zu den romanischen Sprachen nur sehr schwer zu erlernen. Viele haben leider auch vergessen, dass die Osmanen im ersten Weltkrieg unsere Waffenbrüder gewesen sind.

Dr. Ingobert Schuler RA em.
Beiträge: 6
Registriert am: 28.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Yavuz Özoguz 27.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Daniel Hader 29.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 29.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 29.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Cengiz Tuna 31.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Fatima Özoguz 31.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 02.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 02.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Fatima Özoguz 02.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 02.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 01.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 01.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Cengiz Tuna 01.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 04.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 29.07.2014
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz