Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss

 von Fatima Özoguz , 31.07.2014 10:04

Sehr geehrter Herr Dr. Schuler

auch wenn Sie es hart formuliert haben, aber in weiten Teilen haben Sie leider Recht. Nur wie Herr TUna schon anmerkte, leider wettert der Herr Pirincci auch über Muslime sowie den Islam als Ganzes, daher ist er als "Sittenwächter" mehr als ungeeignet, zumal er sich immer sehr ordinärer Sprache bedient, die aber anscheinend bei vielen Deutschen ankommt. Das ist die typische Kronzeugen-Taktik,indem man sich "Besserdeutscher" wie Necla Kelek oder Akif Prinincci bedient, die leider immer wieder verfängt. Das alte Dilemma:
Was die Genderideologie angeht, gibt es bei Muslimen und konservativen nicht-muslimischen Deutschen große Übereinstimmung, aber Muslime werden meistens von diesen Konservativen abgelehnt.

Nun sind meine Kinder schon längst aus der Schule raus, haben teilweise selbst Kinder. Aber was ich so von Kindern im Freundeskreis mitbekomme, wie inzwischen die Schulen aussehen, spottet jeder Beschreibung. 8-10 jährige Mädchen schminken sich und donnern sich auf, als gehe es nicht zur Schule, sondern zu einer Casting-Show. vom Markenkleidungs-Terror an einigen Schulen ganz zu schweigen.
Daher bin ich für die Einführung von Schuluniformen. Das schafft erstens ein Wir-Gefühl und Identifikation mit der eigenen Schule, außerdem können soziale Unterschiede nicht mehr so zur Schau getragen werden. Auch die Sprache lässt sehr zu wünschen übrig, schon Kinder sprechen teilweise mit einem stark sexuell gefärbten Jargon. Und ich bin für Handy- und Smartphone-Verbot an Schulen. Wenn es einen Notfall gibt, kann die Schule selbst zu Hause anrufen, dafür braucht man kein Handy. Wie sind wir damals bloß ohne klargekommen?


Fatima Özoguz
Beiträge: 868
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Yavuz Özoguz 27.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Daniel Hader 29.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 29.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 29.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Cengiz Tuna 31.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Fatima Özoguz 31.07.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 02.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 02.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Fatima Özoguz 02.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 02.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 01.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 01.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Cengiz Tuna 01.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Dr. Ingobert Schuler RA em. 04.08.2014
RE: Ich will nicht integriert werden, weil irgendwer im Land das Grundgesetz schützen muss Franz Hall 29.07.2014
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz