Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Vorschlag, wie man GEMEINSAM ISIS schlagen und sich selbst vor d Untergang bewahren kann

 von Cengiz Tuna , 16.06.2014 17:02

Ganz sicher stecken hinter den Terror-Bewegungen der ISIS, ISIL, Al-Kaida usw. die zionistischen Imperialisten wie USA, IL, Saudi-Arabien und Lakaien. Und selbstverständlich wussten sie USA über den Einmarsch Bescheid. Die Frage ist nur, was planen und erhoffen sie sich diesmal? In Syrien mussten sie sich wegen der Unterstützung der Hizbollah zurückziehen.

Jedoch glaube ich nicht, dass es um eine Schaffung eines Korridors geht, um in den Iran einzumarschieren. Die ISIS und all die Terrorgruppen, wie die auch heißen, sind nicht stark genug, um eine Bedrohung für den Iran zu sein. Sie waren in Syrien nicht erfolgreich und werden es auch im Irak nicht sein. Es kann nur um etwas anderes gehen. Alleine der Aufruf von Ayatollah Al-Sistani hat 1,5 Millionen Menschen zur Verteidigung auf die Straßen gebracht. Zwar verstehe ich den Aufruf von Ayatollah Al-Sistani nicht, da er in der Vergangenheit immer behauptete, zu einen Jihad darf nur Imam Mahdi (a.f.) aufrufen, und nun plötzlich sollen die Schiiten im Irak das irakische Militär unterstützen. Das war der Grund, warum er so lange passiv blieb. Für mich hätte es gereicht, wenn er nur dazu aufgerufen hätte, die Heiligtümer zu beschützen.

Sorgen machen mir auch die Nachrichten, dass Rohani angeblich eine Annäherung an die USA sucht, um gemeinsam gegen die ISIS zu agieren. Wenn das denn überhaupt stimmt. Trotzdem, dem Herrn Rohani traue ich nicht. Leider wurde er aber von der Mehrheit der Iraner gewählt. Ich frage mich, was wird da im Irak jetzt mit dem Einmarsch wirklich geschmiedet?


Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Vorschlag, wie man GEMEINSAM ISIS schlagen und sich selbst vor d Untergang bewahren kann Brigitte Queck 16.06.2014
RE: Vorschlag, wie man GEMEINSAM ISIS schlagen und sich selbst vor d Untergang bewahren kann Cengiz Tuna 16.06.2014
RE: Vorschlag, wie man GEMEINSAM ISIS schlagen und sich selbst vor d Untergang bewahren kann Brigitte Queck 20.06.2014
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz