Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Das banale Politikum des Verbotes der Bezeichnung " Zigeunerschnitzel " ist ad absurdum !

 von , 06.01.2014 11:03

Assalamu aleikum!!!
Ich kann ja einmal meinen Hausarzt in Frankfurt fragen, wie es möglich sein kann mit
den Roma und Sintigruppen ins Gespräch zu kommen, denn er ist selbst Rumäne und bietet so weit ich informiert bin,
einmal in der Woche eine kostenlose Sprechstunde und Behandlungsmöglichkeiten für diese Volksgruppe an!

Inscha Allah werde ich mich nächste Woche darum kümmern, denn ich habe regelmäßig einen regen
interreligiösen Austausch mit Ihm und Er hat in seiner Studienzeit in der Schweiz seinerzeit
mit einem "Sayyed " zusammen studiert gehabt, der aus Mashad kam und ist offen für neue Ideen!

Mein Arzt ist aber kein Muslim, vertriitt aber die Ansicht, daß historisch betrachtet Imam Ali a,s
der rechtsmäßige Nachfolger nach dem Propheten Muhammad a,s, hätte sein müssen und das da " Einiges " falsch gelaufen sein muss und ist.

Elhamdulillah!

Inscha Allah wird Er auch eines Tages ein Schiite....!

Er besitzt viele islamische Übersetzungen und auch mehrere Ausgaben des Koran Al Karim
und kann sicher , inscha Allah, in dieser Angelegenheit ein kompetenter Ratgeber und Vermittler
zwischen den verschiedenen Kulturen sein!
Das macht schon ein bischen Hoffnung ......!

Wasalam.........!



Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz