Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Das banale Politikum des Verbotes der Bezeichnung " Zigeunerschnitzel " ist ad absurdum !

 von Fatima Özoguz , 05.01.2014 13:46

Salam alaikum

ich denke, es ist einfach eine Ablenkung, als hätten wir keine größeren Probleme. Andererseits werden Roma wirklich sehr diskriminiert, aber der Verband hat sich damit keinen Gefallen getan, indem er auf solchen Äußerlichkeiten herumhackt.
Denn die Roma, die jetzt aus den osteuropäischen Ländern einwandern, brauchen vor allem Bildung und müssen auch gewisse Verhaltensweisen akzeptieren. Es geht halt nicht, dass viele ihre Mädchen zur Prostitution und ihre Kinder zum Diebstahl zu zwingen, da ist es doch kein Wunder, wenn die Deutschen, auch die mit Migrationshintergrund, nicht gerade positiv auf sie reagieren.
Wie dann ein Schnitzel heißt, ist daher zweitrangig.

wa salam


Fatima Özoguz
Beiträge: 870
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz