Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

Hat Erdoğan ausgedient?

 von Cengiz Tuna , 29.12.2013 14:03

So schnell kann sich das Blatt wenden. Hieß es vor kurzem noch, Assad muss um jeden Preis gestürzt werden, heißt es nun, Erdoğan muss weg.

Da fällt mir ein, dass Bruder Yavuz damals in einem Artikel schrieb, dass jede Feindschaft gegen die Heiligkeit der Zeit, irgendwann auf den Aggressor selber zurückfällt. Hier wird das wieder bestätigt. Denn mit seiner antisyrischen Politik hat er sich in die Reihe der Iran-Gegner angeschlossen. Und man muss dazu sagen, dass Erdoğan mit seiner mörderischen Unterstützung der Terroristen, viele Menschenleben auf dem Gewissen hat. Vermutlich kamen auch die chemischen Waffen über die Grenze der Türkei.

Ich kann mich noch erinnern, wie Erdoğan damals schwor, dass wenn Assad nicht zurückträte, er einen hohen Preis dafür zahlen würde. Und wie sieht es heute aus? Heute wird Erdogan einen hohen Preis dafür zahlen.

Letztendlich denke ich, wird Erdoğan jetzt vom Thron gestürzt, weil er ausgedient hat und weil er im Syrien-Konflikt nicht erfolgreich war. Daher die Korruptionsaffäre, die nun urplötzlich aufgedeckt wird.

Den meisten Nichtmuslimen ist Fethullah Gülen nicht bekannt, aber er ist derjenige, der die wirkliche Macht über die sunnitischen Muslime in der Türkei hat. Er ist auch der Drahtzieher, der nun versucht, Erdoğan zu stürzen. Über ihn wird immer behauptet, er sei nach Amerika geflohen, weil die Justiz ihn in der Türkei verfolgte. Aber wie ist es dann zu erklären, dass er jetzt seinen Einfluss auf die Justiz ausübt, um Erdoğan zu stürzen? Nein, der wirkliche Grund ist seine Kooperation mit den USA, um die US-Interessen unter den Muslimen durchzusetzen. Nicht ohne Grund ist er in Amerika ansässig.

Aber es stellt sich nun die Frage, wie geht es weiter in der Türkei? Wer kommt jetzt an die „Macht“. Wer soll Erdoğan ersetzen? Kilicdaroglu von der Opposition kann meiner Ansicht nach dafür nicht in Frage kommen, weil die Mehrheit der Türken, die Sunniten, ihn nicht wählen würden. Für einen Militärputsch ist die Lage noch nicht angespannt genug. Ob Gülen nun selber die auch offiziell das Steuer in die Hand nimmt?

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 29.12.2013
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 30.12.2013
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 31.12.2013
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 01.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 02.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 17.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 18.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 18.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 22.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 22.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 26.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 27.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Mohammed Zaher 28.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 29.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Mohammed Zaher 29.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Mohammed Zaher 29.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 30.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 31.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 31.01.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 02.02.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Mohammed Zaher 02.02.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 02.02.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 03.02.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Mohammed Zaher 03.02.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 03.02.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 04.02.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 07.02.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 24.03.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 24.03.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 24.03.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Mustafa Akbar 24.03.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 25.03.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Cengiz Tuna 25.03.2014
RE: Hat Erdoğan ausgedient? Fatima Özoguz 04.04.2014
 

Xobor Forum Software von Xobor