Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Iran warnt USA vor Überschreiten der "roten Linie"

 von Cengiz Tuna , 30.08.2013 17:59

Da macht die Koalition der Kriegstreiber angeblich einen Rückzieher. Ist wohl doch zu gefährlich, einen Angriff zu wagen. So viel Widerstand haben sie vermutlich nicht erwartet. Die Fehler der Vergangenheit holen sie ein. Selten habe in den Kommentaren so viel Widerstand gegen einen Krieg gelesen. Sogar zehn Natomitglieder sind gegen ein militärisches Eingreifen ohne UN-Mandat.

Über die Gründe für das Einlenken ließe sich spekulieren. Meiner Meinung nach, waren es die Drohungen Israel anzugreifen und der zu große Widerstand der Masse, warum sie mit der Kriegsrhetorik zurückgerudert sind. Auf Nachrichten, die angeblich „durchgesickert“ sind, würde ich mich nicht verlassen. Auch die Entscheidung des britischen Parlaments halte ich für vorgeschoben, um das Gesicht zu wahren.

Da kann man mal sehen, dass die USA trotz der militärischen Überlegenheit, und trotz der Verbündeten nicht so mächtig sind, wie sie immer angeben. Eine echte Konfrontation trauen sie sich nicht. Kriege führen sie nur gegen Länder, die sich nicht wehren können. Wie im Irak. Da haben sie den erst Irak ausbluten lassen und dann erst den Krieg begonnen. Der Irak hatte nur veraltetes Kriegsmaterial und die Soldaten keine Motivation. Gegen Libyen haben sie sich natürlich auch getraut. Machthaber Gaddafi hatte fast kein Militär.

Ansonsten agieren sie nur im Geheimen. Geben Abermillionen für die Destabilisierung unerwünschter Länder und Regierungen aus. Finanzieren Umstürze, bilden Söldner aus, unterstützen diverse Untergrundorganisationen und Islamiten wie Al-CIA`da, rüsten Terroristen mit Sprengstoff und Equipment für Bombenanschläge aus, lassen unliebsame Politiker sowie Atomwissenschaftler ermorden usw.

Jetzt wo sie in Syrien nicht weiterkommen, werden sie wohl wieder verstärkt auf den Terrorknopf drücken, um die Massen wieder für sich zu gewinnen. Aber wer einmal lügt, ...

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz