Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir?

 von Yamin Naqvi , 17.07.2013 02:10

Salam aleykum,

vielen Dank für diesen wichtigen Artikel! Und auch danke für die Quranverse.

"Und bestimmt werden Wir euch prüfen mit etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Seelen und Früchten. Doch verkünde frohe Botschaft den Geduldigen." (2:155)

Dazu habe ich eine Frage: Was genau ist mit der "frohen Botschaft" gemeint? Oberflächlich gesehen, kann man sagen, dass dem Geduldigen das Paradies im Jenseits verheißen wird, aber Allah (swt) beschränkt das ja nicht in diesem Vers. Wie ist die "frohe Botschaft" für das Diesseits zu verstehen, was ist sie für den Geduldigen hier?

Wassalam

Yamin Naqvi
Beiträge: 29
Registriert am: 07.01.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Yavuz Özoguz 16.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Fatima Özoguz 16.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Yamin Naqvi 17.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Yavuz Özoguz 17.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Yamin Naqvi 18.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Fatima Özoguz 18.07.2013
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz