Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir?

 von Fatima Özoguz , 16.07.2013 14:20

Dazu ergänzend vielleicht drei Quranverse, man kann noch unzählige andere bringen, aber die fallen mir spontan ein:

"Und bestimmt werden Wir euch prüfen mit etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Seelen und Früchten. Doch verkünde frohe Botschaft den Geduldigen." (2:155)

"Meint ihr etwa, ihr würdet (in Ruhe) gelassen, wo Allah doch noch nicht jene von euch gezeichnet hat, die (in Seiner Sache) kämpfen und sich keinen zum Vertrauten nehmen außer Allah und Seinen Gesandten und die Gläubigen? Und Allah weiß recht wohl, was ihr tut." (9: 16)

Sprich: "Wenn eure Väter und eure Söhne und eure Brüder und eure Frauen und eure Verwandten und das Vermögen, das ihr euch erworben habt, und der Handel, dessen Niedergang ihr fürchtet, und die Wohnstätten, die ihr liebt, euch lieber sind als Allah und Sein Gesandter und das Kämpfen für Seine Sache, dann wartet, bis Allah mit Seiner Entscheidung kommt; und Allah weist den Ungehorsamen nicht den Weg." (9:24)


Fatima Özoguz
Beiträge: 868
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Yavuz Özoguz 16.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Fatima Özoguz 16.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Yamin Naqvi 17.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Yavuz Özoguz 17.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Yamin Naqvi 18.07.2013
RE: Welchen Mahdi – möge er bald erscheinen – erwarten wir? Fatima Özoguz 18.07.2013
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz