Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Ahmadiyya Sekte bekommt KdöR-Status genehmigt!

 von Albert von Bieren , 14.06.2013 07:20

Salam,
naja was wohl der wahre Grund ist.Ist wohl ziemlich reich die Ahmadiya Gemeinschaft.Haben zwar so ihre Sonderlehren wie etwa das Jesus nicht körperlich wiederkommt,eine klare Irrlehre nach christlichen Verständnis,aber manche Dinge sind einfach humaner geregelt als in vielen anderen muslimischen Gruppen.Beispielsweise der Passus:"Abfall vom Islam bedeutet Todesstrafe." Das gibt es laut Statuten bei der Ahmadiya nicht.Steht das überhaupt im Koran drin?
Da ist das Christentum erheblich weiter.Kennt ihr die Geschichte vom verlorenen Sohn?Viele Auslegungen des Koran gehören eher ins Mittelalter als ins Jahr 2013.Ehebruch zum Beispiel Steinigung.Sicher ist Ehebruch eine Sünde aber Steinigung?Wer von uns ist ohne Sünde.Jesus sagte als die Juden ihm eine Ehebrecherin brachten,wer ohne Sünde ist soll den ersten Stein werfen.Und alle gingen weg ohne zu werfen.Jesus sagte natürlich auch zur Ehebrecherin sündige hinfort nicht mehr.und wo war eigentlich der Mann?Warum wurde der Mann nicht zum steinigen gebracht?

Albert von Bieren
Beiträge: 69
Registriert am: 04.01.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ahmadiyya Sekte bekommt KdöR-Status genehmigt! 13.06.2013
RE: Ahmadiyya Sekte bekommt KdöR-Status genehmigt! Albert von Bieren 14.06.2013
RE: Ahmadiyya Sekte bekommt KdöR-Status genehmigt! Fatima Özoguz 14.06.2013
RE: Ahmadiyya Sekte bekommt KdöR-Status genehmigt! Albert von Bieren 14.06.2013
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz