Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Jürgen Elsässer berichtet über die Podiumsdiskussion

 von Fatima Özoguz , 26.05.2013 09:18

Assalamu alaikum

der Grundtenor ist doch der bei vielen Leuten: Die (also Farbige) sind "anders" als wir, nicht so zivilisiert, und wollen uns aus dem Land jagen, um hier ihre Sharia zu implementieren. Dass die ganze Sache gewaltig stinkt und der Geheimdienst involviert ist, wurde zwar irgendwo dazwischen angemerkt, aber nicht mehr zur Kenntnis gennommen. Wir sind Schuld basta. Unsere Kopftücher natürlich auch, und dass wir uns nicht in Alkoholfeten integrieren usw usf. Wobei das längst nicht für alle gilt, wohlgemerkt.
Don´t feed the trolls, heißt es immer, und daran werde ich mich jetzt halten. Ich habe gesagt, was ich zu sagen habe, bzw. schon viel zu viel Zeit mit diesen Leuten da verschwendet. Imam Ali (a.s.) sagte in Nahdschul Balagha, dass man nicht mit Unwissenden diskutieren soll. Aussagen wie "Schwarze sind grundsätzlich faul und grausam" verdienen eigentlich nicht die geringste Beachtung.
Das Dumme ist nur, wenn man einmal drin ist in dieser Diskussionsspirale, kommt man auch schwer wieder raus, weil ständig einer noch einen draufsetzt. Leider lasse ich mich zu oft zu einer Antwort herab bzw. provozieren, und schwupps, alles gerät zu einer Endlosschleife über Einwanderung , Islam, "Landnahme durch den Islam", was nun Deutsch ist und was nicht etc pp. So wird alles fröhlich miteinander zu einer stinkenden Ekelbrühe verquirlt.

Zitat
Andere wichtige Faktoren, wie die Sozialschichtzugehörigkeit, sprich die soziale Herkunft, finden häufig keine Beachtung und wer darauf hinweist, wird nicht selten mit dem Vorwurf konfrontiert, Straftaten rechtfertigen zu wollen.



Mehr noch: So jemand ist ein "Relativierer", ein "linksgrüner Islamversteher" und "Multikultiapologet" , schlimmstenfalls gar ein Volksverräter.


Fatima Özoguz
Beiträge: 870
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz