Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Jürgen Elsässer berichtet über die Podiumsdiskussion

 von Fatima Özoguz , 25.05.2013 17:22

Assalamu alaikum

ist ja auch alles richtig, was Du sagst, aber trotzdem, einige Aussagen fand ich krass, aber siehe meine Kommentare...braucht ganz schön viel Zeit. Ob es lohnt, weiß ich nicht. Manchmal denke ich ja, manchmal wieder nein. Da sind jedenfalls eine Menge islamophobe Betonköpfe unterwegs (damit meine ich die Kommentatoren, nicht Jürgen Elsässer!), die totale Assimilation fordern und uns "freche" Forderungen vorwerfen. Totale Assimilation zu fordern, ist für mich "frech". Äußerst frech sogar.

Vor allem ärgert mich, dass er immer die Muslime hier verortet, die Mehrheitsgesellschaft dort, als gehörten wir nicht dazu. Wenn man uns als Fremdkörper sieht, kann man doch nicht erwarten, dass wir uns mit dem Land identifizieren. Sicher müssen Missstände wie die kriminellen ausländisch-stämmigen Jugendlichen genannt werden dürfen, ich bin auch gegen falsche "politische Korrektheit". Es ärgert mich auch, wenn manche ewig hier leben und noch immer kein Wort Deutsch können. Auch auf den Schulhöfen sollte Deutsch zur Pflicht gemacht werden, die Muttersprache kann - und soll auch ! - zu Hause gesprochen werden. Aber man muss das nicht in dieser populistischen, reißerischen Art tun, finde ich.

wa salam


Fatima Özoguz
Beiträge: 870
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz