Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

der Mai in D

 von Daros Darokakis , 06.05.2013 23:56

nun ..wir hatten den ersten Mai.
wie jedes Jahr gab es die Demos, die Kundgebungen und die Krawallen.
Scheinbar war es dieses Jahr etwas weniger Krawall als die letzten Jahre ...das lässt ja hoffen.

Aber mir geht es nicht um die Schlagzeilen sondern um die überwiegende Masse an Mai- Garten- Strassen- Festen in allen grossen und kleinen Städten des Landes.
Immer wieder genieße ich diese offene, fröhliche Vielfalt dieser Veranstaltungen.
Ein wildes Gemisch an Asiatischen, Mediterranen, Afrikanischen und Nordeuropäischen Leckereien und Musik.
Fast immer gibt es eine Jazz Combo und eine afrikanische Bongo Truppe ....da kann man sich fast drauf verlassen, sowie andere Darbietungen.
Keine Ideologie oder "Ausländer"- Probleme, keine Politik ...nur Menschen (meist recht fröhliche).
Warum schreibe ich so etwas banales ?
Nun ...weil das alles sehr schön ist.
Ich genieße dieses "Durcheinander" bei dem jeder, so wie er ist, tatsächlich für alle anderen eine Bereicherung darstellt.
(es gibt kein Kopftuch Problem, keine betrügenden Griechen oder böse Russen etc.) es ist für einige Zeit genau so wie es sein sollte.
Und ich weis das zu schätzen, es ist eine kleine Erinnerung warum ich gerne hier bin (trotz aller Probleme die natürlich nicht vergessen werden sollen)
Aus Erfahrung weis ich das es in Griechenland so nicht möglich wäre, obwohl nicht gesetzlich verboten.
Und das dürfte für einige Volksgruppen gelten die sich auf diesen Festen treffen.
So ein Straßenfest ist besser als jede blöde Integrations- Diskussion und man sollte es sich ab und zu ins Gedächtnis rufen ...was ich hiermit gemacht habe.
Leider finden solche Ereignisse in den Medien kaum Erwähnung ...ist ja auch keine Schlagzeile wert.

Auf einen guten Sommer.

Daros


Daros Darokakis

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
der Mai in D Daros Darokakis 06.05.2013 23:56
RE: der Mai in D Fatima Özoguz 07.05.2013 08:32
RE: der Mai in D Daros Darokakis 07.05.2013 13:37
RE: der Mai in D Mariam Geist 08.05.2013 21:03
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz