Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

Die Rassismusdebatte als Ablenkung vom wahren Rassismus

 von Fatima Özoguz , 01.02.2013 10:46

Es ist kaum zu fassen, aber jetzt werden sogar schon Kinderbücher nach Bezeichnungen wie "Neger" gefilzt und für rassistisch erklärt.

Aber den wahren Rassismus benennt leider kaum jemand, wie es schon in einem längeren Artikel anklang. Warum sagen wir eigentlich "Naher", bzw. "Mittlerer" und "Ferner Osten", statt einfach "West"-, "Mittel"- und "Ostasien"? Europa hat ca 800 Mio Einwohner, allein Indien hat über eine Milliarde. Mit welchem Recht nimmt sich Europa dann heraus, sich als Nabel der Welt zu sehen, was sich leider nicht allein im Sprachgebrauch manifestiert, sondern auch in der Wirtschafts- und Außenpolitik.
Imam Khamenei spricht es hier deutlich aus:

http://www.nasrtv.com/modules/video/singlefile.php?lid=7773

Ich werde weiterhin "Mohrenkopf" oder "Negerkuss" sagen, aber die Bezeichnungen "Naher Osten" "Mittlerer Osten " und "Ferner Osten" aus meinem Wortschatz eliminieren!


Fatima Özoguz
Beiträge: 868
Registriert am: 30.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Die Rassismusdebatte als Ablenkung vom wahren Rassismus Fatima Özoguz 01.02.2013
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz