Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Deutschland stimmt gegen Israel, aber die Deutschen dürfen es nicht wissen

 von Yavuz Özoguz , 24.12.2012 15:12

Zitat
Die DDR gibt es schon seit 23 Jahren nicht mehr und was die allgemeine politische Informiertheit seiner Bürger anbelangte- was Sie ja nicht wissen können- so war diese im Vergleich zu den Bürgern der heutigen Bundesrepublik geradezu vorbildlich.



Das mag für einige gegolten haben - ohne Zweifel. Aber ein Volk, dass wirklich informiert gesen wäre, hätte nicht so leicht kapitalistisch überrannt werden können!! Bei aller Nostalgie sollte man die Augen vor der Realität nicht verschließen. Zu jener Zeit konnte man mit gebrauchten Westfahrzeugen das ca. Doppelte des vorhereigen Wertes erzielen, da der gesamte Osten die Fahrzeuge aufgekauft hat. Informierte Bürger hätten das nicht getan. Einige der ersten Läden, die sich im Osten breitspurig ausgebreitet haben waren Aldi und Beate Uhse. Bei einer bewussten Bevölkerung wäre das kaum wirtschaftlich so erfolgreich gewesen. Im Osten wurden alle Verbrechen; die es im Kapitalismus gibt, in potenzierter Form möglich. Und es war die Bevölkerung, die das möglich gemacht hat (wie z.B. Kraftwerke und Kläranlagen für eine Bevölkerungszahl, die wundersame Vermehrungen zur Voraussetzung hatten!). Und CDU und SPD sind auch in der ehemaligen DDR durchaus erfolgreich. Das wäre kaum möglich bei einer informierten Bevölkerung! Im atheistischen Osten gab es unter der Bevölkerung mehr Mächstenliebe als im christlichen Westen. Jetzt hat der Osten alles verloren. Die Nächstenliebe ist genau so weg, wie die spirituelle Basis der Menschen. Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Aussage über das "Tal den Ahnungslosen" stammt aber nicht von mir, sondern von ex-DDR-Bürgern, die dort gelebt haben, wo man Westfernsehen nicht erreichen konnte. Das Beispiel diente dazu, darAuf hinzuweisen, dass auch wir uns heute anstrengen müssen, um an "alternative" Nachrichten heranzukommen. Daher sollte man es auch nicht überstrapazieren.

Yavuz Özoguz
Beiträge: 886
Registriert am: 27.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Deutschland stimmt gegen Israel, aber die Deutschen dürfen es nicht wissen Yavuz Özoguz 06.12.2012
RE: Deutschland stimmt gegen Israel, aber die Deutschen dürfen es nicht wissen Brigitte Queck 23.12.2012
RE: Deutschland stimmt gegen Israel, aber die Deutschen dürfen es nicht wissen Yavuz Özoguz 24.12.2012
 

Xobor Forum Software von Xobor