Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine

 von Dr.Josef Haas , 15.03.2022 14:40

Ich antworte Ihnen auf diesen Beitrag eigentlich nur wegen seines Schlusssatzes, der da heißt
"Es ist unsere gemeinsame Aufgabe zur Menschlichkeit zurückzufinden".
Ebenso richtige wie vor allem wichtige Worte. Denn wenn man hört, dass mittlerweile über
drei Millionen Menschen als Flüchtlinge ihre ukrainische Heimat verlassen haben bzw. es wohl
auch mussten, sollte man doch dieser Tatsache zumindest Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.
Genau dies vermisse ich allerdings in Ihren sehr umfangreichen Darstellungen.
Ganz gleich, wie man zur Ukraine-Angelegenheit steht, dies ist und bleibt jedermanns persönliche
Sache, sollte man denn doch das Leid der durch sie so schlimm in Mitleidenschaft gezogenen
Frauen, Männer und Kinder nicht vergessen. Denn sie sind die wirklichen Leidtragenden dieser Zeit-
in des Wortes aller schlimmster Bedeutung "Arme Menschen".
Als Vertreter der Islamischen Befreiungstheologie müsste dies doch gerade, und von vorneherein,
für Sie eine innere Verpflichtung sein. Denn ganz gleich, wer für das aktuelle Desaster im flächengrößten
europäischen Land auch verantwortlich sein mag- die Flüchtlinge, und es sind ja bislang fast nur Uk-
rainerinnen und Ukrainer, bleiben mit oftmals uns unvorstellbar Schlimmem konfrontiert.
Schöne Worte helfen ihnen da allerdings bekanntlich nicht. ...

Dr.Josef Haas
Beiträge: 977
Registriert am: 29.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Yavuz Özoguz 15.03.2022
RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Dr.Josef Haas 15.03.2022
RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Yavuz Özoguz 15.03.2022
RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Dr.Josef Haas 15.03.2022
RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Yavuz Özoguz 15.03.2022
RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Yavuz Özoguz 15.03.2022
RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Dr.Josef Haas 15.03.2022
RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Dr.Josef Haas 17.03.2022
RE: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt in die Ukraine Dörte Donker 19.03.2022
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz