"In allen anderen europäischen Ländern geht man anders um mit den Planungen für den Corona-Winter."
Zitat
08.08.2022
CDU wirft Gesundheitsminister Lauterbach Panikmache vor
Der CDU-Gesundheitsexperte Erwin Rüddel hat Karl Lauterbach (SPD) wegen des geplanten Corona-Schutzkonzepts der Bundesregierung Panikmache vorgeworfen. „Der eingeschlagene Weg ist ein Irrweg“, sagte der Bundestagsabgeordnete am Montag im Deutschlandfunk. ...
Lauterbach verunsichere mit seinem Kurs die Bevölkerung. „Ich wundere mich, dass die FDP diesen Panikmodus auch mitmacht.“
Der Entwurf von Lauterbach und Justizminister Marco Buschmann (FDP) sieht vor, dass die Länder Masken von Oktober an in öffentlich zugänglichen Innenräumen wieder verpflichtend machen können. Bundesweit soll weiterhin Maskenpflicht in Fernbahnen und Flugzeugen sowie zudem in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gelten. Viel Kritik gibt es am Plan, dass für die Maskenpflicht in Restaurants und bei Veranstaltungen eine Ausnahme gelten kann, wenn die Corona-Impfung nicht länger als drei Monate zurückliegt.
Rüddel äußerte sich überzeugt, dass es an diesem Entwurf im Laufe der parlamentarischen Beratungen „deutliche Veränderungen“ geben werde. „Das verstehe ich nicht, dass man sich alle drei Monate impfen lassen soll“, sagte der CDU-Politiker. „In allen anderen europäischen Ländern geht man anders um mit den Planungen für den Corona-Winter.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/...kmache-vor.html
Zitat
04.08.2022
... "Man muss es so klar sagen: Niemand hat in der Pandemie so viele Falschinformationen verbreitet wie Karl Lauterbach. In der Geschichte der Bundesrepublik hat kein Mensch so viele Menschen aufgewiegelt, gegeneinander aufgehetzt, mit Angst-Propaganda in einen besinnungslosen Wahn getrieben wie Karl Lauterbach. Die Geschichte wird ihn als Demagogen aburteilen. ...
Aufarbeitung ist unser Recht als Bürger. Aufarbeitung sollte eine Selbstverständlichkeit in der Demokratie sein, aber sie geschieht einfach nicht. Was geschieht, ist der verzweifelte, rücksichtslose und sprachlich nahezu gewalttätige Versuch, Aufarbeitung zu unterdrücken. Auch hier an der Spitze: Gesundheitsminister Karl Lauterbach. ... Angst hat aus dem bedeutungslosen und belächelten Hinterbänkler Karl Lauterbach einen mächtigen Mann gemacht. Er liebt diese Macht, er will sie nicht wieder hergeben. Angst ist, was Karl Lauterbach zum politischen Leben braucht."
...
(Julian Reichelt)
https://odysee.com/@TeleSantana:1/4.-Imp...hau:8?src=embed