Und jetzt kommen die "Sonderrechte" für Geimpfte doch.
Zitat
Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den nächsten Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der Bild am Sonntag. Grundlage ist dem Bericht zufolge eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI).
https://www.zeit.de/politik/deutschland/...steckungsrisiko
Man weiß zwar, dass Geimpfte ansteckend sein können, aber das Signal muss her, damit die Menschen sich impfen lassen.
Zitat
In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem Blatt vorliegt, heißt es demnach: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."
Die Daten würden mich dann auch mal interessieren:) Da steht also, dass Geimpfte weniger ansteckend sind, als Symptomlose mit einem negativen Antigentest.