Nun zu der Reaktion der Muslime. Es hat mehrere Gründe, warum die Muslime so aufgebracht sind. Zum Einen liegt es an der brutalen und arroganten Art, wie die USA mit den muslimischen Ländern umgeht. Wie sie ihre Länder zerbombt, Millionen von Menschen ermordet und ihre Kultur vergewaltigt.
Dann kommt noch hinzu, dass mit der Schmähung des Propheten, die Würde der Muslime verletzt wird. Es ist nicht nur ein billiges Video, sondern eine millionenfache Beleidigung. Es sendet die Botschaft, eure Religion und eure Kultur ist lächerlich und falsch. Es gibt viele Videos solcher Art, die niemand beachtet hat, aber dieses wurde bewusst politisch missbraucht. Erst kommen die Schmähungen, und dann die Morde. Auf die Absicht kommt es an.
Der aber wichtigste Punkt ist, dass Mohammad (sav) das heiligste Geschöpf ist. Wenn die Menschen den Propheten Mohammad kennen würden, würden sie unseren Unmut verstehen. Er repräsentiert den vollkommenen Menschen. Er verkörpert die Liebe. Er vereint alle Propheten und Heilige. Da wir Gott mit unseren Fähigkeiten nicht erfassen können, offenbart Er sich in Form dieser heiligen Propheten. Imam Khomeini sagte einmal, Gott und der Prophet unterscheiden sich nur dadurch, dass Gott der Schöpfer, und das Mohammed das Geschöpf ist. Die meisten Menschen kennen den Propheten Mohammad aber nur von den falschen selbsternannten Orientalisten, die ein vollkommen falsches Bild von Ihm vermitteln.
Prophet Mohammad und alle anderen Propheten wie Jesus, Moses, Abraham bis hin zu Adam, sind eins, der Frieden und Segen Gottes sei auf Ihnen allen. So wie sie damals die anderen Propheten verfolgt und verschmäht hatten, verschmähen sie heute Mohammad.
Dazu fällt mir ein Artikel ein, den ich vor einiger Zeit gesehen hatte. Es wurde eine Bibel in der Öffentlichkeit gezeigt, in der Jesus Mohammad prophezeite.
http://www.beyond2012zeitgeist.com/secre...thed-in-turkey/