Der Kinderarzt Eugen Janzen berichtet aus seiner Praxis über gesundheitliche Beschwerden von Kindern im Zusammenhang mit dem Tragen von Masken.
Im Ergebnis von Testungen stellte er u.a. veränderte Atemmuster bei Kindern fest (wegen des erhöhten Kohlendioxid-Wertes im Blut), Laboranalysen ergaben erhöhte Stresshormone. Im Urin wurden demnach erhöhte Werte von Adrenalin und Noradrenalin nachgewiesen, z.T. in doppelter Konzentration gegenüber dem Vergleichswert ohne Maske.
Alarmiert wandte sich der Kinderarzt an diverse Instanzen ("hunderte E-Mails") und traf auf Schweigen. Die Bundeskanzlerin erklärte sich auf Janzens Anfrage hin für nicht zuständig. (im Video ab 8:00)
Zum Schutz der Kinder erwägt er nun eine Klage beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag.
Eugen Janzen fordert insbesondere die Politiker dringend auf, die Bekanntmachung des Umweltbundesamts "Gesundheitliche Bewertung von Kohlendioxid in der Innenraumluft" zur Kenntnis zu nehmen. Diese geht unter 5. auf Gesundheitliche Wirkungen von Kohlendioxid in der Atemluft ein: https://www.umweltbundesamt.de/sites/def...dioxid_2008.pdf