Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht

 von Tobias Martin Schneider , 25.04.2020 17:28

Protest T-Shirt (sicherlich kann man solche T-Shirts für den Protest auch noch anderartig gestalten)
https://www.dropbox.com/sh/xjp63hcj9l6yw...iew=T-Shirt.png

Die Maskenpflicht verändert das gesellschaftliche Klima, doch medizinische Nutzen ist mehr als fraglich
https://multipolar-magazin.de/artikel/ma...aftliches-klima

Betrachtungen zur Maskenpflicht
Betrachtungen zur Maskenpflicht
In den Fußnoten sind weitere Artikel bezüglich Sinn bzw Unsinn von Schutzmasken verlinkt

Unter dem ersten verlinkten Artikel gab es folgende Kommentare:

Ihren Artikel habe ich sehnsüchtig erwartet. Er entspricht genau meiner Meinung, die ich mir in nächtelangen Internetrecherchen gebildet habe. Die Gründe für den "Maulkorbzwang" lassen sich noch ergänzen: Wir sollen gezielt auf eine Impfkampagne vorbereitet werden, ja nach der Zwangsimpfung begehren.

Nun wird von unserer Bildungsministerin bereits eine Maskenpflicht in Schulen gefordert! Der Gedanke, die Kinder sitzen maskiert im Unterricht, ist unerträglich!

Mir ist bewußt, dass durch die gezielte Verbreitung von Angst in der Bevölkerung und durch die eingeschränkten Möglichkeiten, Aktionen gegen den Maskenzwang nur mäßigen Erfolg haben könnten. Mit viel Kreativität muss man es aber wagen. Es ist besser, als sich mundtot machen zu lassen. Außerdem entspricht die öffentliche Meinung, wie in den Medien dargestellt, nicht unbedingt der Realität.

Das Bedrucken von T-Shirts oder Masken (wer eine trägt, ich habe nur ein Tuch für den Notfall) mit Slogans gegen den Maskenzwang halte ich für eine Möglichkeit. Die Initiative für Heimat und Umwelt Österreich hat auf ihrer Homepage gute Ideen.
Neben öffentlichen Protesten, Mahnwachen und Petitionen scheint mir eine Klage der schnellste, und vielleicht erfolgreichste Weg zu sein.

Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, bei genügend Unterstützung, gegen die Maskenpflicht zu klagen. Soweit mir bekannt ist, werden bis jetzt in drei Bundesländern Klageschriften eingereicht, ein Kläger ist Anwalt. Es muss doch möglich sein, für jedes Bundesland wenigstens einen Kläger zu finden und diesen mit Spenden zu unterstützen. In Mecklenburg-Vorpommern war eine Klage zum Osterreiseverbot erfolgreich. Ich halte den Erfolg einer Klage gegen die Maskenpflicht für durchaus realistisch.

Mit freundlichen Grüßen,

Katrin Zipro
Sachsen-Anhalt


Hallo Katrin, die Idee mit dem bedruckten T-Shirt hatte ich auch schon. Ich habe mir bereits eins bestellt und werde die Maske nur zusammen mit dem Shirt tragen. Gerne stelle meine Datei mit dem transparenten Hintergrund (am besten für dunklen Stoff) zur Verfügung. Ihr könnt alle den Link teilen und die Graphik verwenden. Die Graphik ist von mir selbst, bis auf ein Diagramm aus den RKI-Dashboard. Dropbox-Link:https://www.dropbox.com/sh/xjp63hcj9l6yw2i/AA


Tobias Martin Schneider
Beiträge: 1.034
Registriert am: 06.03.2019

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Betrachtungen zur Maskenpflicht Yavuz Özoguz 23.04.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Tobias Martin Schneider 25.04.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Dr.Josef Haas 25.04.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Dörte Donker 29.04.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 08.09.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 13.10.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 17.11.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 13.12.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 15.12.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 17.12.2020
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 18.01.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 18.01.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 21.01.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Dörte Donker 23.01.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 17.02.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 09.03.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 29.03.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 13.04.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 14.04.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Dörte Donker 14.04.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 14.04.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 28.04.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 08.06.2021
RE: Betrachtungen zur Maskenpflicht Werner Arndt 27.08.2022
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz