Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet

 von Dörte Donker , 11.03.2020 23:22

Ich habe weiter recherchiert, woran so in der Welt geforscht wird und ich habe eine Fülle Artikel gefunden, die eindeutige Hinweise geben, dass an der Chimere des jetzigen Corona Virus in US Labors geforscht wurde.
Hier ein Ausschnitt aus einem Science Artikel von 2015

Engineered bat virus stirs debate over risky research
Lab-made coronavirus related to SARS can infect human cells.
Declan Butler
12 November 2015

https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787#/b1

Einen Teil aus dem Artikel habe ich übersetzt:

Zitat
Schaffung einer Chimäre
Das Argument ist im Wesentlichen eine Wiederholung der Debatte darüber, ob Laboruntersuchungen zugelassen werden sollen, die die Virulenz, die Ausbreitungsfreundlichkeit oder den Wirtsbereich gefährlicher Krankheitserreger erhöhen - was als "Funktionsgewinn" -Forschung bekannt ist. Im Oktober 2014 verhängte die US-Regierung ein Moratorium für die Bundesfinanzierung solcher Forschungen zu Viren, die SARS, Influenza und MERS verursachen (Middle East Respiratory Syndrome, eine tödliche Krankheit, die durch ein Virus verursacht wird, das sporadisch von Kamelen zu Menschen springt).
Die jüngste Studie war bereits im Gange, bevor das US-Moratorium begann, und die US National Institutes of Health (NIH) erlaubten es, während der Überprüfung durch die Agentur fortzufahren, sagt Ralph Baric, ein Forscher für Infektionskrankheiten an der University of North Carolina at Chapel Hill, Mitautorin der Studie. Das NIH kam schließlich zu dem Schluss, dass die Arbeit nicht so riskant war, dass sie unter das Moratorium fiel, sagt er.



Der Artikel ist hochbrisant !!!
auf Englisch

https://www.nature.com/news/engineered-b...rch-1.18787#/b1

Covid 19 setzt sich aus genetischen Bestandteilen aus Mers und Sars zusammen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...t-von-2019-nCoV
Auch Teile aus HIV Viren wurden gefunden
https://www.tagesspiegel.de/wissen/fragw...v/25511466.html

Weiter übersetzt aus https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5853790/

Zitat
Das Rätsel der besorgniserregenden Forschung mit doppeltem Verwendungszweck wurde durch die sogenannten Experimente mit Funktionsgewinn kristallisiert, bei denen Aviäre Influenzaviren im Labor mit neuen Eigenschaften wie erhöhter Virulenz und der Fähigkeit zur Übertragung von Säugetieren ausgestattet wurden.



Weitere Veröffentlichung:
The ethics of biosafety considerations in gain-of-function research resulting in the creation of potential pandemic pathogens.

Zitat
Abstrakt
In diesem Papier wird ein ethischer Rahmen für die Bewertung der Biosicherheitsrisiken von GOF-Experimenten (Gain-of-Function) vorgeschlagen, die neuartige Grippestämme erzeugen, von denen erwartet wird, dass sie beim Menschen virulent und übertragbar sind, so genannte potenzielle Pandemie-Erreger (PPF).


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26320212

nächste Veröffentlichung:

Zitat
Andere Arten der Funktionsgewinnforschung zu Influenza und Studien zur Verbesserung der Pathogenität oder Übertragbarkeit von MERS- und SARS-Coronaviren passen möglicherweise nicht zur Definition der PPP-Forschung, und weitere Klärungen sind erforderlich und dauern an. … )


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4271556/


Dörte Donker
Beiträge: 633
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Yavuz Özoguz 24.02.2020
aber ich verstehe Warren Buffet Tobias Martin Schneider 24.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 25.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 25.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 25.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 25.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 26.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 27.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 28.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 28.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 01.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 01.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 04.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 04.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 04.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 05.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 06.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 08.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 08.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dr.Josef Haas 09.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 10.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 11.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 14.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 14.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 15.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 15.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 15.03.2020
RE: Werner Arndt 19.03.2020
RE: Werner Arndt 27.03.2020
RE: Werner Arndt 27.03.2020
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz