Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet

 von Dr.Josef Haas , 09.03.2020 07:41

Eine besonders perverse Note verleiht "BILD"- wer könnte es auch anders sein?- in seinem"Leitartikel"
vom 9.März der derzeitigen Corona-Virus Diskussion.
Darin empfiehlt dieses Springer-Massenblatt doch allen Ernstes den Terror-Staat Israel als Vorbild für
das richtige Verhalten bei der Abwehr dieser Krankheit.
Überhaupt: Eines wird hier immer deutlicher- die Sorge des allein dem Materialismus und seinem
persönlichem Egoismus verpflichteten Menschen um sein Leben.
Anderswo verrecken in des Wortes tatsächlichster Bedeutung tagtäglich viele Frauen und Männer, aber
auch Kinder, weil sie nicht genug zum Essen haben oder auf verschmutztes Trinkwasser zurückgreifen
müssen. Dies regt allerdings die meisten, welche heute von der Virus-Angst getrieben werden, in keiner
Weise auf.
Die Geschichte lehrt aber, dass gerade die höchst entwickelten Menschheitskulturen irgendwann einmal
Gefahr laufen, durch Katastrophen bislang unvorstellbarer Art vernichtet zu werden.
Sicherlich haben wir aktuell diesen Zenit noch nicht erreicht; trotzdem sollte man doch einmal ernsthaft
darüber nachdenken, ob nicht ein einfaches Leben der beste Schutz gegenüber Infektionen wie dem
Corona-Virus ist.
Allerdings gehe ich davon aus, dass nach dessen Abklingen der Konsumterror unverändert, oder vielleicht
sogar noch stärker als jemals zuvor, weitergehen wird.
Vielleicht wird ihm aber dann einmal die nächste Katastrophe endgültig das Genick brechen.
Es wäre wünschenswert!

Dr.Josef Haas
Beiträge: 686
Registriert am: 29.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Yavuz Özoguz 24.02.2020
aber ich verstehe Warren Buffet Tobias Martin Schneider 24.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 25.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 25.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 25.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 25.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 26.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 27.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 28.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 28.02.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 01.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 01.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 04.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 04.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 04.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 05.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 06.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 08.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 08.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dr.Josef Haas 09.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 10.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 11.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 14.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 14.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 15.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 15.03.2020
RE: Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet Dörte Donker 15.03.2020
RE: Werner Arndt 19.03.2020
RE: Werner Arndt 27.03.2020
RE: Werner Arndt 27.03.2020
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz