Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

Liebst Du die Süßspeise oder den Koch?

 von Yavuz Özoguz , 07.10.2019 10:33

Liebst Du die Süßspeise oder den Koch?

Demütig kniet ein Mädchen auf einer Straße, in der 20 Millionen Menschen vorbeilaufen. Es ist der größte Friedensmarsch der Welt. Das Mädchen hat ein großes Tablett auf dem Kopf. Darin befindet sich eine wunderbare Süßspeise. Es ist nicht allein der Geschmack dieser Süßspeise, die zu einem Gaumenschmaus wird. Es ist das Mädchen in ihrer demütigen Haltung, die der Süßigkeit eine zusätzliche Note verleiht. Ihre Demut steigt mit der Freude eines jeden, der zugreift, damit sie – sobald ihr Tablett leer ist – wieder losläuft, um es füllen zu lassen. Würdest Du dem Mädchen ein Gegengeschenk geben wollen, sie wäre zutiefst beleidigt. Das Lächeln Deiner Dankbarkeit ist für sie Lob genug, denn ihre wahre Belohnung erhofft sie von der Quelle aller Liebe.



Aber wie ist es mit Dir? Wem bist Du dankbar und wofür? Bist Du dankbar für die Süßspeise oder für das Mädchen, das die Süßspeise verteilt? Doch sie hat die Süßspeise nicht bereitet. In einem Zelt im Hintergrund schuften ihre Eltern den ganzen Tag, um Nachschub zu liefern. Gebührt die Liebe nicht ihnen? Sie sind motiviert durch die Einladung Imam Husains (a.) an die ganze Welt an diesem weltgrößten Friedensmarsch teilzunehmen. Sie dienen Imam Husain (a.) und erhoffen sich von ihm Fürsprache beim Allmächtigen. Sollen wir uns nicht bei Imam Husain (a.) für die Einladung bedanken, die er mit solch wunderbaren demütigen Menschen vergoldet? Und ist es nicht der Allmächtige Gott, der Imam Husain (a.) diese Einladungsberechtigung und Fürsprachekraft gewährt hat. Gebührt nicht alle Dankbarkeit dem Herrn der Universen, der Universen, die er in Form von Imam Husains (a.) uns gezeigt und für uns strahlen lassen hat? Strahlen sie nicht heute heller als je zuvor?

Alle Dankbarkeit kommt vom Herrn der Universen und kehrt zu ihm zurück, auch aus den gereinigten Herzen der Pilger. Wer Allah dankt, dankt ihm für Seinen Propheten (s.). Er dankt dem Propheten (s.) für seine Ahl-ul-Bait und damit den Reinen, die ihr Leben auf Allahs Weg für Dich aufgeopfert haben. Er dankt den Eltern dieses Mädchens für die Mühen, die sie aus Liebe aufwenden. Er dankt dem Mädchen für die Schönheit der Demut. Und er dankt dann wiederum dem Schöpfer für diese wunderbare Süßspeise. Wie wunderbar sie doch schmeckt! Mit Allahs Erlaubnis machen sich dieser Tage Millionen und Abermillionen Menschen auf dem Weg vorbei an diesen Mädchen. Labbaik ya Husain.


Yavuz Özoguz
Beiträge: 889
Registriert am: 27.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Liebst Du die Süßspeise oder den Koch? Yavuz Özoguz 07.10.2019
RE: Liebst Du die Süßspeise oder den Koch? Tobias Martin Schneider 07.10.2019
RE: Liebst Du die Süßspeise oder den Koch? Dr.Josef Haas 08.10.2019
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz