Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Wenn Du schon kein Muslim sein willst, dann sei doch zumindest Mensch!

 von Dr.Josef Haas , 23.08.2019 17:27

Wie stets eine Analyse, sehr geehrter, lieber Herr Dr. Özoguz, welche die Sache auf den Punkt gebracht hat.
Denn mehr denn je wird ja unsere Welt von der tödlichen Gefahr neuer kriegerischer Auseinandersetzungen,
ausgelöst durch die USA und Israel, bedroht.
Der dort immer mehr die Oberhand gewinnende, ebenso menschenfeindliche wie zutiefst rassistische
Zionismus, ist in diesem so traurigen Zusammenhang ganz besonders nennenswert, und Sie haben ihn treffend
charakterisiert.
Umso mehr muss sich jetzt natürlich ein jeder Leser dieser Ihrer Darstellung fragen, was sich daraus an
konkreter Fragestellung für ihn selbst ergibt.
Die Dokumentation allein hilft hier ja bekanntlich nicht viel weiter.
Hier muss man aber wissen, dass Israel hierzulande mittlerweile unter einem gesamtgesellschaftlichen
Schutz steht, der jede vernünftige Grenze längst weit überschritten hat.
Dieser Terror-Staat darf nach dem Verständnis der hiesigen Staatstragenden alles, Menschen ermorden,
Häuser in den von ihm besetzten Gebieten zerstören- alles, was anderswo von den selben Leuten, welche
den israelischen Staatsterrorismus unter ihren Schutzschirm genommen haben, scharf attackiert werden
würde.
Diese bekannte Realität muss man sich also stets vor Augen halten.
Daraus ergibt sich: Nur ein dies berücksichtigender Widerstand, zumindest der hier lebenden Muslime, kann
hier weiter helfen und das Ziel, das da heißt, Freiheit für Palästina, erreichen.
Alles andere führt nur zu Resignation und Verzweiflung.
Ihre Zeilen sollten uns aber ermutigen, immer und immer wieder, zumindest mit winzigen Nadelstichen,
die Rassisten Israels aus den Löchern heraus zu treiben, in denen sie sich, vor allem mit deutscher Unterstützung,
seit langem bequem gemacht haben.
Die notleidenden Menschen Palästinas rufen uns zur Tat. Um der Gerechtigkeit und auch der an einem wirklichen
Frieden interessierten Juden willen, können und dürfen wir sie aber nicht im Stich lassen!

Dr.Josef Haas
Beiträge: 629
Registriert am: 29.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wenn Du schon kein Muslim sein willst, dann sei doch zumindest Mensch! Yavuz Özoguz 23.08.2019
RE: Wenn Du schon kein Muslim sein willst, dann sei doch zumindest Mensch! Daniel Hader 23.08.2019
RE: Wenn Du schon kein Muslim sein willst, dann sei doch zumindest Mensch! Dr.Josef Haas 23.08.2019
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz