Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Wenn Du schon kein Muslim sein willst, dann sei doch zumindest Mensch!

 von Daniel Hader , 23.08.2019 14:37

Zitat:
Lasst uns unsere Schuhe ausziehen, um den Hass zu überwinden! [2]. Ziehe Deine eigenen Schuhe aus und ziehe die Schuhe des anderen an, um herauszufinden, wie Du handeln solltest. Du bist ein verhungernder in Afrika, was würdest Du tun? Und was hoffst Du, wird der Deutsche tun? Du bist ein mit Schwimmweste in Mittelmeer Ausgesetzter, was erhoffst Du Dir von den Hilfsorganisationen? Du bist Wirtschaftsflüchtling in Deutschland. Was erhoffst Du Dir von Deutschen; dass sie Dich zurückschicken? Du bist Kopftuchträgerin in Deutschland und liebst Dein Kopftuch, wie möchtest Du behandelt werden? Tausche Deine Schuhe und frag Dich, wie Du dann behandelt werden möchtest. Sei menschlich und behandele den anderen so, wie Du in seiner Lage behandelt werden möchtest.

Zitat Ende.

Menschen in Not muss man helfen. Es ist das Recht aller Menschen, ein Heim zu haben und seine Familie darin zu schützen, indem man die Türe (nicht nur am Abend) zuschließt, nicht jedem den Schlüssel gibt und in freier Entscheidung Eintritt gewähren lässt. Man kann auch einige Fremde auf Zeit aufnehmen. Aber ich muss keinen aufnehmen, der wegen Hausbrand in seinem Haus bereits zig Nachbarhäuser durchlaufen hat, aber zu mir möchte, weil es in meinem Haus noch komfortabler ist.
Eine Nation ist eine erweiterte Familie. Jede Nation hat ein Recht auf Bewahrung des Eigenen, das Recht auf seine Art zu sein. Schwarze Afrikaner haben das Recht auf Heimat und kulturelle Eigenheit. Und weiße Europäer haben auch das selbe Recht. Einen Austausch und eine Vermischung hat es immer gegeben und wird es immer geben. Das was aber jetzt passiert ist der Versuch einer Art Geo Engineering, um stabile Gesellschaften zu destabilisieren.

Menschen, die andere Menschen wegen rassischer Merkmale als geringer erachten, sind Brüder und Schwester des Satan, der sich als was besseres wähnt, wie es der Quran bezeugt.

Ethnischer Thymos, der dem Menschen innewohnt wie der familiäre Thymos und weitere, also die Liebe zum Eigenen, ist eine dem Menschen innewohnende Fitra. Sie zu leugnen oder gar zu bekämpfen, ist eine Teilleugnung der Schöpfung.
Ja, auch dem Fremden muss man helfen. Man ist jedoch moralisch verpflichtet, zunächst seinen Nächsten zu schützen.

P.S. Ob es sich um Herrn Elsässer um einen Nazi handelt, ein Nazi ist jemand, der der Ideologie des NationalSozialismus anhängt, bezweifle ich.

P.P.S
Ja, eine Deutsche, die das Kopftuch tragen möchte, ist ihr gutes Recht. Sowie auch alle Bürger, die in diesem Land leben.


Daniel Hader
Beiträge: 100
Registriert am: 02.01.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wenn Du schon kein Muslim sein willst, dann sei doch zumindest Mensch! Yavuz Özoguz 23.08.2019
RE: Wenn Du schon kein Muslim sein willst, dann sei doch zumindest Mensch! Daniel Hader 23.08.2019
RE: Wenn Du schon kein Muslim sein willst, dann sei doch zumindest Mensch! Dr.Josef Haas 23.08.2019
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz