Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

Friedensbewegung 2019

 von Brigitte Queck , 18.03.2019 00:06

Gegendemo vor der russischen Botschaft am 16.3.2019

Am 16.3. 2019 fand unsere Gegenkundgebung zu der Demo von syrischen, ukrainischen und deutschen Nationalisten und Faschisten unter dem Titel:“Die syrische Revolution lebt!“, vor der russischen Botschaft Unter den Linden statt. Wir traten unter dem Slogan:
„Russland vertritt in Syrien das Völkerrecht!“ an.
Die Polizei, die unsere Gegendemo schützen sollte, war NUR IN GERINGER STÄRKE PRÄSENT, im Unterschied zu von uns erlebten Friedensdemos, wie Ostermarsch u.dgl., die meist unter 3-fach größerem Polizeischutz als die Teilnehmerzahl, stattfinden.
Als sich uns auf der Straße Unter den Linden ein gewaltbereiter Mob von Demonstranten näherte, hatten die dort eingesetzten Polizisten Mühe, die Demonstranten im Zaum zu halten, die über den Mittelstreifen hinweg sich auf der schmalen Verbindungsstraße der russischen Botschaft nähern wollten. Dabei durchbrach ein gewaltbereiter Demonstrant den Polizei- kordon und schlug einen Syrer, der mit uns vor der russischen Botschaft stand, nieder.
Die Polizei war gleich zur Stelle und überwältigte den Angreifer.
Erst dann kam den Polizisten vor der russischen Botschaft Verstärkung zu Hilfe.
Unseres Erachtens ist von führender Stelle die Lage im Vorfeld vollkommen falsch eingeschätzt worden.
Das hat die Polizisten vor Ort in eine äußerst schwierige Situation gebracht und wenn sie nicht weitere Hilfe von zusätzlichen Polizeikräften angefordert hätten, hätte es zu Blutvergießen vor Ort geführt.
Wir haben die Polizeipräsidentin von Berlin, Frau Dr. Barbara Slowik, um Antwort zu den Ereignissen am 16.3.2019 vor der russischen Botschaft gebeten !
Brigitte Queck, i.A. „Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandenburg“, 16.3.2019
www.muetter-gegen-den-krieg-berlin.de

Brigitte Queck
Beiträge: 583
Registriert am: 02.01.2012

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz