Aleykum Salam lieber Meriton,
nein, es ist überhaupt nicht respektlos, im Gegenteil, ich finde es richtig, dass du deine Ansicht vertrittst. Vom Meinungsaustausch lebt ein Forum. So kann jeder dazulernen.
Diese beiden Argumente bzw. Entschuldigungen höre ich jedes Mal, wenn Russland oder Putin etwas Unlogisches macht oder sich passiv verhält: Es könnte einen dritten Weltkrieg geben oder Putins widersprüchliche Verhalten wäre ein Schachzug.
Mich überzeugt das nicht. Außerdem vermute ich, gehört es mit zur Manipulation.
Was den Weltkrieg betrifft. Wenn die Sorge vor einem Weltkrieg die Tatenlosigkeit entschuldigt, dann brauchen wir überhaupt nicht gegen die westliche Politik zu opponieren. Denn ein Weltkrieg kann immer geschehen. Und warum gilt das immer nur für die eine Seite? Für die USA gilt die Gefahr eine WK3 genauso. Warum setzen die USA ihre Interessen trotzdem immer weiter durch? Wie du siehst, überzeugt das nicht.
Noch ein anderer Widerspruch: Wenn die USA unbedingt einen Krieg auslösen wollen, dann braucht es dazu keine Fehler von Russland. Dafür gibt es False-Flag-Anschläge. Die USA können sich ihre Gründe selber schaffen, wie auch in den vergangenen Kriegen. Nicht logisch?
Außerdem, lieber Bruder, gab es für die Weltkriege ganz andere Beweggründe. Weltkriege werden geplant und es gibt Ziele danach. In der Vergangenheit war es die Gründung Israels – und Russland war daran maßgeblich beteiligt.
Warum hat sich Russland nie für die Palästinenser eingesetzt? Bei der Gründung Israels haben sie doch auch geholfen. Nein, wer auf Russland vertraut, der wird in Zukunft bitter enttäuscht werden.
Manfred hat in seinen Blog genug Gründe aufgezählt, genauso sehe ich es auch.
Dir wünsche ich ebenfalls eine gesegnete Woche.