Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Maulheld Putin

 von Meriton Salihi , 24.09.2018 12:23

Es selamu alejkum wa rahmetullah liebe Brüder,

möchte nicht respektlos erscheinen, aber ich bin der Meinung, ihr seid da etwas voreilig. Die Welt ist weitaus komplexer und eine reflexartige Reaktion ist ein Schuss in den eigenen Ofen. Genau das wollen doch die Mossad, CIA und ihre kleine Schwester, die Mi6! Und das nun seit Jahren. Nämlich den offenen Kampf! Die russische Aussenpolitik ist momentan einfach brillant.

Das Hauptziel Russlands und ihre Verbündete ist ein Weltkrieg zu verhindern, bzw. einen offenen Konflikt, der in einen WK unweigerlich münden würde. Die Lage ist extrem angespannt. Kuckt euch bitte das weltweite Geld-und Währungssystem an, welches momentan ums Überlegen kämpft. Das Geld-und Währungssystem, welches durch die IWF und Weltbank sichergestellt wird, bildet die Halsschlagader der westlichen, imperialen Dominanz.

Sie haben extrem viel Geld, Mühe, Schweiss, Blut und Tränen investiert, um in Syrien (völkerrechtswidrig) über Stellvertreter einzudringen. Sie waren sich absolut sicher, es würde so ablaufen wie in Libyen. Einfach rein, Regime Change und gut ist! Das hatten sie doch so lange geübt. Sei es in Libyen, Irak, Afghanistan oder Jugoslawien! Da konnte doch einfach nix mehr schief gehen. Syrien und somit die gesamte „Achse des Bösen“ sollten eigentlich schon lange nur noch Geschichte sein!

Nun sind sie extrem verärgert und noch mehr frustriert. Sie fischen nun seit eigen Jahren intensiv nach einen globalen Konflikt. Ob über NATO-Land Türkei, Ukraine oder Nordkorea. Es ist ihnen alles Recht, Hauptsache es geht endlich los.

Trump hat ihnen mit seinem America First und seiner Zurückhaltung, sowie Unberechenbarkeit ebenfalls ein wenig die Suppe versalzt.

Hier ist kurz ein Zoom Out nötig. Auf der einen Seite haben wir eine ziemlich (nach aussen scheinende) homogene Welt, nämlich die 1. Welt mit ihrem militärischen Arm, auch genannt NATO und all ihre Helfer und Helfershelfer. Diese 1.Welt ist allen anderen (auf dem ersten Blick) überlegen. Sei es in Bereich der militärischen Schlagkraft, Technologie, Wirtschaft usw. Mit anderen Worten, sie besitz auf jeden Fall die besseren Karten (oberflächlich betrachtet).

Auf der anderen Seite gibt es Staaten, die dieser 1. Welt Widerstand leisten. Sie sind jedoch nicht homogen organisiert und ihr gemeinsamer Nenner, ist ihre „Unabhängigkeit und Freiheit“ zu wahren und zu verteidigen. Hier ist Russland der „Bärenführer“. Ohne Russland, und das ist meine Meinung, würde dieses lose „Widerstandskonstrukt“ zusammenbrechen. Mit anderen Worten China würde nicht mitziehen, ohne Russland an der Spitze.

Fazit: Je länger Russland einen offenen Krieg hinauszögern kann, desto mehr Zeit bekommt die Welt um aufzuwachen, bzw. stärker wird der Widerstand. Es geht schlussendlich darum auf Schach-matt zu spielen!

Wünsche euch eine gesegnete Woche.


Meriton Salihi
Beiträge: 23
Registriert am: 21.11.2017

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Maulheld Putin Dr.Josef Haas 19.09.2018
RE: Maulheld Putin Cengiz Tuna 23.09.2018
RE: Maulheld Putin Meriton Salihi 24.09.2018
RE: Maulheld Putin Cengiz Tuna 24.09.2018
RE: Maulheld Putin Brigitte Queck 19.10.2018
RE: Maulheld Putin Brigitte Queck 19.10.2018
RE: Maulheld Putin Dr.Josef Haas 20.10.2018
RE: Maulheld Putin Brigitte Queck 22.10.2018
RE: Maulheld Putin Meriton Salihi 23.10.2018
RE: Maulheld Putin Dr.Josef Haas 23.10.2018
RE: Maulheld Putin Cengiz Tuna 26.10.2018
RE: Maulheld Putin Meriton Salihi 29.10.2018
RE: Maulheld Putin Dr.Josef Haas 29.10.2018
RE: Maulheld Putin Cengiz Tuna 29.10.2018
RE: Maulheld Putin Cengiz Tuna 30.10.2018
RE: Maulheld Putin Meriton Salihi 30.10.2018
RE: Maulheld Putin Cengiz Tuna 30.10.2018
RE: Maulheld Putin Cengiz Tuna 17.11.2018
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz