Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner

 von Cengiz Tuna , 09.08.2018 10:46

Hallo Herr Hader, Ihre Bemerkung bot halt eine Angriffsfläche, obwohl man das Grundgesetz bei uns nicht mit der Verfassung der Islamischen Republik Iran vergleichen kann. Herr Özoguz löscht oder korrigiert nur in den seltensten Fällen Beiträge, wie Sie sicher selbst bestätigen können. Es war zwar meiner Ansicht nach nicht nötig, aber ich habe aufgrund des Drucks bzw. Widerstands, den man hierzulande ausgesetzt ist, trotzdem Verständnis.

Jedenfalls hat Herr Özoguz zurecht die Widersprüche aufgezeigt.

Um auf Herrn Lindner zu kommen. Was meint Herr Lindner denn konkret mit Modernisierung des Islam? Vermutlich die üblichen Themen: An erster Stelle natürlich das Existen(un)recht Israels anerkennen, dann die Akzeptanz der Homosexualität und vermutlich das unendliche Thema Kopftuch bzw. Verschleierung. Das sind die wesentlichen Themen, wenn es um den Islam geht.

Welche modernen Gebote stellt er sich vor?

1. Gebot: Du sollst dem Mammon dienen.
2. Gebot: Du sollst Israels Unrecht, Mord und Vertreibung akzeptieren.
3. Gebot: Du musst Homosexualität akzeptieren. Noch besser, du wirst schwul oder lesbisch.
4. Gebot: Frauen sollen das Kopftuch ablegen und dem anderen Geschlecht die Hand reichen.
5. Gebot: …
6. …

Ist das Modernisierung genug? Sollen wir im Sommer in der Stadt auch so herumlaufen, als wären wir im Schwimmbad? Was meint er konkret?

Na ja, Herr Lindner ist nur ein Politiker wie viele andere auch, und um in der Politik zu bleiben, schwimmt er halt mit dem Strom. Islambashing ist angesagt. Als ob wir keine anderen Probleme hätten und die Muslime für die Misere in der Welt verantwortlich wären.

Der einzige, der in der FDP Mumm hatte, war Jürgen Möllemann, doch der wurde deswegen geselbstmordet.

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner Yavuz Özoguz 08.08.2018
RE: Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner Daniel Hader 08.08.2018
RE: Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner Daniel Hader 08.08.2018
RE: Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner Cengiz Tuna 09.08.2018
RE: Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner Dörte Donker 09.08.2018
RE: Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner Daniel Hader 09.08.2018
RE: Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner Yavuz Özoguz 10.08.2018
RE: Offener Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner Daniel Hader 10.08.2018
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz