Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Endlich draußen

 von Werner Arndt , 12.04.2019 15:44

Menschenrechte in den USA
https://www.humanrights.ch/de/service/la...ASAAEgKhFvD_BwE

Zitat

Wikileaks-Gründer Julian Assange droht eine Überstellung an die USA. Es soll eine Zusicherung geben, dass Assange dort nicht die Todesstrafe drohe.

... Australiens Premierminister Scott Morrison schließt eine Einmischung seiner Regierung in den Fall des Wikileaks-Gründers Julian Assange aus. Das sei „Sache der USA“ und habe „nichts mit uns zu tun“, sagte Morrison am Freitag laut lokalen Medien.

Assange, ein gebürtiger Australier, war am Donnerstag in der Botschaft Ecuadors in London festgenommen worden. Der 47-Jährige hatte dort seit Juni 2012 im selbstgewählten Exil gelebt. Die USA fordern die Auslieferung des Aktivisten. ...

Australiens Außenministerin Marise Payne sagte vor Reportern: „Der Auslieferungsprozess selbst findet zwischen den Vereinigten Staaten und Großbritannien statt.“ Ihr Land sei aber „völlig gegen“ die Todesstrafe. Großbritannien habe sich von den USA die Zusicherung eingeholt, dass Assange im Falle einer Auslieferung dort nicht die Todesstrafe drohe, fügte sie hinzu.

https://www.handelsblatt.com/politik/int...e/24212308.html




Was droht Assange in den USA?
https://www.zeit.de/politik/ausland/2014...dor-faq/seite-2

Werner Arndt
Beiträge: 191
Registriert am: 03.06.2017

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Endlich draußen Dr.Josef Haas 20.06.2018
RE: Endlich draußen Werner Arndt 21.06.2018
RE: Endlich draußen Werner Arndt 20.08.2018
RE: Endlich draußen Werner Arndt 23.08.2018
RE: Endlich draußen Werner Arndt 19.09.2018
RE: Endlich draußen Werner Arndt 12.04.2019
 

Xobor Forum Software von Xobor