Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Welcher Rassismus ist deutsche Staatsräson?

 von Yavuz Özoguz , 21.06.2018 12:19

Zitat
Zur Verwirklichung eines solchen Traumes bedarf es vielmehr der geballten, nicht zuletzt militärischen,
Anstrengung aller Muslime.



Es ist tatsächlich die allgemeine Vorstellung, dass Israel millitärisch besiegt werden müsse. Ich teile diese Vorstellung nicht. Auch Südafrika wurde nicht millitärisch besiegt und den Burenstaat gibt es dennoch nicht mehr. Die UDSSR wurde nicht millitärisch besiegt aber die Sowjetunion gibt es nicht mehr. Auch die USA werden nicht millitärisch besiegt, aber sie werden an ihrem eigenen Kapitalismus zugrunde gehen und verschiedene Staaten werden sich abtrennen. Erste Erosionen sind bereits bemerkbar, wenn bestimmte Bundesstaaten ihre Soldaten von der gemeinsamen Armee abziehen, weil sie nicht für Verbrechen mitverantwortlich gemacht werden wollen. Ohne die USA als tyrannische Weltmacht aber ist Israel nicht lebensfähig. Meine Hoffnungen sind sehr groß, dass wir das Ende des Apartheidsstaates Israel miterleben werden; zudem auf eine recht friedliche Art. Das ändert nichts daran, dass Leute wie Netajahu danach lebenslänglich oder die Todesstrafe erhalten werden, je nachdem was das Rechtssystem vorsieht. Ich bin sehr gespannt, was dann mit Deutschland und der Springer-Presse geschehen wird. Im Augenblick versucht man ja Deutschland wieder zu Nazis mutieren zu lassen, aber das gelingt trotz größer Anstrengung von Bild & Co. (noch) nicht.

Ich stimme aber darin überein, dass die Anstreungen zur Beendigung des Unrechts zunehmen müssen, und daher fange ich bei mir selbst an.


Yavuz Özoguz
Beiträge: 911
Registriert am: 27.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Welcher Rassismus ist deutsche Staatsräson? Yavuz Özoguz 18.06.2018
RE: Welcher Rassismus ist deutsche Staatsräson? Dr.Josef Haas 18.06.2018
RE: Welcher Rassismus ist deutsche Staatsräson? Yavuz Özoguz 21.06.2018
RE: Welcher Rassismus ist deutsche Staatsräson? Dr.Josef Haas 21.06.2018
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz