Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Die Verbrecher drohen

 von Cengiz Tuna , 17.04.2018 18:28

Lieber Herr Haas, dann müssen Sie das auch genauer formulieren, sonst entsteht der Eindruck, dass Sie dem Islam insgesamt die Handlungsfähigkeit absprechen.

Natürlich schmerzt das, was im besetzten Palästina geschieht, aber was soll der Iran alleine denn noch machen? Sie sehen doch, wie es in Syrien, im Irak, in Jemen usw. aussieht. Das ist eben der Widerstand und darunter leiden viele Millionen Menschen. Ist das nicht Opfer genug? Diese Menschen leiden wegen Palästina. Die Vorwürfe, als ob es vom Islam überhaupt keinen Widerstand mehr gäbe, ist mit dem Leid, welches vielerorts ertragen werden muss, unverhältnismäßig und ungerecht. Oder schauen wir doch auf unsere Breitengrade. Der Islam muss als Sündenbock für alles herhalten. Muslime sind Terroristen und müssen zwangsintegriert werden. Sie sollen in die liberale Moschee von Seyran Ateş gehen, Israel das Morden und Vertreiben erlauben, sonst werden die Kinder enteignet und ihre Frauen müssen sich "entblößen". Ist das nicht Widerstand genug?

Gegen differenzierte Kritik hat keiner etwas. Selbst Imam Ali (a.s.) hat im Nahdsch-ul-Balagha schon damals vorhergesagt, dass eine Zeit kommen wird, da wird vom Islam nur noch das Wort übrig bleiben. Es werden prachtvolle Moscheen gebaut werden, welche die Menschen begeistern werden, aber das, was darin gelehrt wird, wird unbedeutend sein. Er geht sogar noch weiter und sagt, die Menschen, die solche Moscheen bauen und die „Gelehrten“, die in diesen Moscheen predigen und die Menschen, die diese Moscheen besuchen, werden die schlechtesten Menschen auf der Erde sein. Kurze sinngemäße Übersetzung. Wie wir heute sehen, bewahrheitet sich vieles davon. Trotzdem gibt es immer eine Minderheit, die sich nicht manipulieren lassen und sich dem Unrecht nicht beugen wird. Schon seit Anbeginn an.


Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Die Verbrecher drohen Dr.Josef Haas 16.04.2018
RE: Die Verbrecher drohen Cengiz Tuna 17.04.2018
RE: Die Verbrecher drohen Dr.Josef Haas 17.04.2018
RE: Die Verbrecher drohen Cengiz Tuna 17.04.2018
RE: Die Verbrecher drohen Dr.Josef Haas 19.04.2018
RE: Die Verbrecher drohen Cengiz Tuna 19.04.2018
RE: Die Verbrecher drohen Dr.Josef Haas 20.04.2018
RE: Die Verbrecher drohen Cengiz Tuna 20.04.2018
 

Xobor Forum Software von Xobor