Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Was ist los im Iran und was in Israel?

 von Cengiz Tuna , 03.01.2018 12:13

Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was denn mit der ganzen Aktion bezweckt werden soll.

Die Zeiten sind vorbei, wo der Westen im Iran einen ernsthaften Aufstand durch Unruhen anstoßen könnte. Dafür sind die Kräfteverhältnisse zu eindeutig. Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter der Regierung, wenn es um Einmischung von außen geht. Natürlich gibt es Unmut und nicht alle sind zufrieden, aber einen gewaltsamen Umsturz wollen die Wenigsten. Dass die Voraussetzungen für einen Umsturz nicht gegeben sind, weiß auch die USA, deshalb mussten Bilder von Demonstrationen für die Regierung als Gegendemonstration herhalten.

Jetzt, wo die USA eine Dringlichkeitssitzung im „Sicherheitsrat“ einfordern, wird es vermutlich deutlich, worum es ihnen eigentlich ging: Es sollen neue Sanktionen durchgesetzt werden. Dafür wurde der Aufstand angefeuert und größer dargestellt, als er in Wirklichkeit war.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-...en-iran-unruhen

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Was ist los im Iran und was in Israel? Yavuz Özoguz 01.01.2018
RE: Was ist los im Iran und was in Israel? Dr.Josef Haas 02.01.2018
RE: Was ist los im Iran und was in Israel? Yavuz Özoguz 02.01.2018
RE: Was ist los im Iran und was in Israel? Michael Thomas 02.01.2018
RE: Was ist los im Iran und was in Israel? Yavuz Özoguz 02.01.2018
RE: Was ist los im Iran und was in Israel? Dörte Donker 02.01.2018
RE: Was ist los im Iran und was in Israel? Meriton Salihi 03.01.2018
RE: Was ist los im Iran und was in Israel? Cengiz Tuna 03.01.2018
RE: Was ist los im Iran und was in Israel? Yavuz Özoguz 03.01.2018
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz