Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Das ist Israel!

 von Michael Thomas , 14.12.2017 13:40

As-salamu alejkum!

Zitat von Dr.Josef Haas im Beitrag #1
Was bleibt also den Palästinensern daher anderes übrig, als endlich die dritte Intifada auszulösen?
Ich meine jedenfalls: Nichts!


Das mit der Intifada ist so eine Sache.
Ich bin weder Imam noch Ulema und kann daher nicht sicher entscheiden, ob eine Intifada religiös in diesem Zusammenhang statthaft ist/sein könnte.
Allerdings verweise ich auf die letztlich schlimmen Erfahrungen, die mit den vorangegangenen Intifadas gemacht worden sind - sie haben Palästina außer Tränen, Zerstörung, Verstümmelungen und vielen Leichen nichts gebracht. Seien wir doch ehrlich und gestehen uns das ein.
Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass die wahre Macht des Gespanns "USA-Israel" hinter der Idee unentdeckt geblieben ist, dass Israels Verbrechen durch Öffentlichkeit zu stoppen gewesen sein könnten. Wohl nur wenige haben damals geahnt oder ahnen können, zu welchen Mitteln Israel ungestraft und unkritisiert greifen darf.

Ich erinnere mich und uns alle an 2009.
Da schoss die israelische Armee Phosphorgranaten in den Himmel über Gaza-Stadt (es gibt Unmengen Fotos davon!). Die Berichte darüber haben mich damals hemmungslos vor dem PC weinen lassen. Unlöschbare Flammen, die sich Millimeter für Millimeter in das Fleisch der Getroffenen fraßen und unendliche Qualen bereiteten. Ärzte, die weinend über OP-Liegen zusammenbrachen, weil sie das brennende Gewebe der Leidenden "großzügig" mit Messern herausschnitten und hilflos dabei zusehen mussten, wie sich die Flammen neu entzündeten und sich weiter und tiefer fraßen. Fotos von Klumpen, die von den Händen ihrer Eltern in die Kameras gehalten wurden und einmal Babies waren.
Seitdem habe ich mit der Hoffnung, USA und Israel wären irgendwann einmal einsichtig oder würden von einer nach und nach aufgeklärten Weltbevölkerung erschrocken gestoppt, ehrlich gesagt ein für allemal abgeschlossen. Das ist nicht möglich. So geht es nicht. Die Weltöffentlichkeit interessiert sich nicht für Palästina und noch nicht einmal für Muslime - obschon es weit mehr als eine Milliarde von uns gibt.
Wir haben nichts anderes, auf das wir bauen können als unseren Glauben.
Wir haben keine Verbündeten (in nichtmuslimischen Staaten).
Wir haben sonst nur uns - niemand kommt und kämpft mit uns.

Tagesaktuell wird der Knesset eine neue Gesetzesvorlage zur Entscheidung vorgelegt; ihr Name wird schon jetzt als "Elor-Azaria-Gesetz" gehandelt.
Das Gesetz soll alle israelischen Soldaten in einem Anti-Terror-Einsatz grundsätzlich immer mit einer allumfassenden Immunität ausstatten. Tötungen, Misshhandlungen und die Verweigerung medizinischer Versorgung in Fällen eines "Anti-Terror-Einsatzes" sollen straffrei bleiben. Natürlich wissen wir nur zu gut, dass jeder verdächtigte Falschparker sofort zu einem "Terroristen" erklärt wird, wenn er bloß Palästinenser ist - und er wird es der Gnade und Laune des Soldaten zu verdanken haben, wenn er unverstümmelt und lebendig seines Weges ziehen darf. Als "gnadenreich" sind meines Wissens nach israelische Soldaten nicht unbedingt bekannt.

Eine neue Intifada wird vermutlich keinen Effekt haben - außer dem, das jede Maßnahme daraus Israel eine Steilvorlage dafür liefern wird, in der Weltpresse von "Terror!" zu heulen, dem es ausgesetzt sei und gegen das es sich (vermutlich mit einem wochenlangen Zerstörungsfeldzug gegen Gaza) zur Wehr zu setzen habe.

Wir haben nur eine einzige Hoffnung: Allah ta'ala.
Und dann vielleicht noch, in einem Atemzuge zu nennen, den Iran und die Türkei. Die Präsidenten Erdogan und Rohani sind die einzigen lebenden Menschen, auf die ich noch setze ....

Michael Thomas
Beiträge: 7
Registriert am: 04.10.2017

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Das ist Israel! Dr.Josef Haas 11.12.2017
RE: Das ist Israel! Michael Thomas 14.12.2017
RE: Das ist Israel! Dr.Josef Haas 15.12.2017
RE: Das ist Israel! Werner Arndt 18.01.2018
RE: Das ist Israel! Werner Arndt 11.07.2018
RE: Das ist Israel! Werner Arndt 25.07.2018
 

Xobor Forum Software von Xobor