Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Bild-Zeitung droht deutschen Firmen wegen Zusammenarbeit mit muslimischem Halal-Zertifizierer

 von Dörte Donker , 09.12.2017 12:07

Ja, so soll es sein, lieber Cengiz,
jeder hat eine Meinung, keiner hat Wissen. So funktioniert unsere westliche Demokratie und genau damit sind die Massen steuerbar. Das Bedürfnis tiefer in die Materie einzusteigen, zu differenzieren und zu analysieren fällt weg, bekommt man ja schon für seine oberflächige Meinung genug Rückendeckung. Dann müllt man die Menschen mit allen möglichen Informationen zu, keiner hat bei der Fülle überhaupt noch die geistigen Kapazitäten, in die Tiefe zu gehen. Selbst unser Schulsystem hat diese Zumüllen mit Informationen übernommen, so dass alles möglichst im Kurzzeitgedächtnis bleibt und Menschen dabei heraus kommen, die meinen Bildung genossen zu haben.
Was passiert denn auch, wenn man sich um echtes Wissen bemüht. Man eckt an, weil man den Betrug entlarven kann. Dann bedeutet wirkliches Lernen und Erkennen immer eine Veränderung der Persönlichkeit, das will man nicht. Deshalb bleiben die Menschen lieber an der Oberfläche, wenn dort für genügend Reize gesorgt wird. Und Reize haben wir doch nun wirklich genug, Informationen auch und langsam aber sicher wird man zu dem, womit man informationsmäßig gefüttert wird. Schau dir die Nachrichten hier doch mal an, mache den Computer an und was siehst du: Grundtenor ist Sex und Gewalt. Damit lässt sich das Volk der Dichter und Denker ködern und verdummen.


Dörte Donker
Beiträge: 346
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor