Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Bild-Zeitung droht deutschen Firmen wegen Zusammenarbeit mit muslimischem Halal-Zertifizierer

 von Cengiz Tuna , 09.12.2017 10:50

Kann mir mal jemand verraten, warum diese Nachricht so unverhältnismäßig wenige Aufrufe hat? Das fällt ja nun voll aus dem Rahmen. Etwa nur ein Zehntel der üblichen Klicks. Kein Interesse an der Nachricht, die in der Überschrift steht? Das sagt einiges über die Mehrheit der Leser aus.

Insgesamt ist es ruhiger geworden. Das gilt gleichermaßen für viele andere Foren. Die Social Medias, wie beispielsweise die große Outing-Plattform Facebook, scheinen die Foren zu verdrängen. Die Nutzung ist einfacher und man hat viel mehr Funktionen. Aber so wie es Vorteile hat, hat es auch Nachteile, während für mich die Nachteile überwiegen. Wie ich finde, ist es informativ überladen und es fehlt die Nachhaltigkeit. Überall wird schnell etwas eingeworfen, ohne dass es richtig zu einem Austausch kommt. Die Macher von solchen Plattformen haben sich eben etwas dabei gedacht. Besonders für die CIA ist Facebook von Bedeutung. Was die Menschen nicht alles von sich preisgeben. Aber auch der Markt freut sich über die Analysen der Nutzer.

Das Schöne an Facebook ist außerdem, es gibt nur Like-Buttons und keine Dislike-Buttons. Die Entwickler wissen schon, wie sie die Massen kriegen. Mit einem Dislike würde alles ganz anders aussehen. Und ja, Feinde hat man auch nicht, nur „Freunde“, das schmeichelt. Nun ja, ich habe auch einen Account, nutze ihn aber nicht, so wie es gedacht ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Forum seinen Zenit noch nicht erreicht hat.


Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor