Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Geht es jetzt los?

 von Cengiz Tuna , 07.11.2017 16:33

Zitat
Doch was kommt danach? Und damit sind wir wieder bei der Eingangsfrage: Geht es jetzt los mit der Umwälzung der Welt? Und haben wir Angst vor „Allahu Akbar“?


Oh ja, die meisten Menschen haben Angst vor “Allahu Akbar“. Die absolute Mehrheit will keinen “Allahu Akbar“. Sie haben nicht nur Angst, sondern wollen so eine Lebensweise aus eigener Überzeugung nicht. Sie sehen darin auch keine Liebe. Sie sehen nur rückständige Bräuche, machohafte Männer mit langen Bärten die wie Terroristen aussehen und unterdrückte, verschleierte Frauen. Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Bewusstseinswandel gibt und alle happy werden.

Und wie wird denn so eine Umwälzung aussehen, wenn es dann losgeht? Friedlich wird die ganz sicher nicht sein. Die heutigen Machthaber werden ihre Macht kaum freiwillig hergeben. Und sie sitzen auf Waffen, mit denen sie die ganze Welt in Schutt und Asche legen können. Selbst wenn sie besiegt werden sollten, haben sie immer noch die Geschenke aus Deutschland (Atom-U-Boote), mit denen sie einen großen Schaden anrichten können.

Die Verhaftungen in Saudi-Arabien muss man mit dem Einverständnis der USA sehen. Trump hat sich schon geäußert und begrüßt die Festnahmen in Saudi-Arabien: “König Salman und der Kronprinz wissen genau, was sie tun“. Wenn ich es recht sehe, dann ist der Konflikt in Saudi-Arabien mit dem Besuch Trumps eskaliert. Da das Projekt IS gescheitert ist und eine neue Terrororganisation in der Größenordnung wie Al-Kaida oder IS nicht mehr ins Leben gerufen werden kann, weil sie gegen den Widerstand der Hisbollah und der Haschdi Schabi keine Chance haben, müssen eben größere Geschütze aufgestellt werden. Es scheint so, als ob eine härtere Gangart eingelegt werden soll, wobei einige eben nicht mitmachen wollen. Als Erstes hat sich Katar gesträubt und wurde deshalb zum Terrorstaat abgestempelt und isoliert. Nun macht sich immer mehr Widerstand in den eigenen Reihen bemerkbar. Daher will man sich vermutlich der „Schwachen Seelen“ entledigen. Wenn man zudem sieht, wie die Attacken gegen den Iran zunehmen, wie angeblich eine iranische Rakete auf Saudi-Arabien abgeschossen wurde usw., dann könnte man das annehmen.

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Geht es jetzt los? Yavuz Özoguz 06.11.2017
RE: Geht es jetzt los? Cengiz Tuna 07.11.2017
RE: Geht es jetzt los? Cengiz Tuna 09.11.2017
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz