Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Hayir zu Erdogans Politik

 von Dörte Donker , 16.05.2017 11:39

Salam Cengiz, Du hast es genau richtig erkannt

Zitat
Es ist dasselbe wie mit der Türkenmuttergottes, nur von der anderen Seite. So funktioniert das „Teile und Herrsche“. Man muss beide Seiten beherrschen, um ein effektives „Teile und Herrsche“ anzustoßen. Denn wenn der eine provoziert und der andere sich nicht provozieren lässt, dann ist ein Teile und Herrsche nicht möglich.


Das sind schon wieder alle irgendwelche Scheingefechte, damit wir nicht merken, was in der Welt wirklich passiert. Ich sehe es doch tagtäglich in den Diskussionen meiner Mitmenschen, wie einfach es geht, nichts anderes mehr zu diskutieren, als die angeblichen Probleme mit der Türkei. Wir werden zugemüllt mit Talkshows über die immer selben angeblichen Probleme, ohne das jemals die wirklichen Probleme angesprochen werden, wie die Zinsknechtschaft, zionistische und rassistische Politik, Hungertod, Kriegsführung des Westens, Destabilisierung ganzer Völker, zunehmende Propaganda auch in der BRD gegen Völkerverständigung und immer noch Meinungsverbote in einer angeblichen Demokratie und und und. Was geht uns Erdogan an, was er in seinem Land tut und will. Das ist Sache der Türken. Wir müssen vor unserer eigenen Tür kehren.
Wir sind schon lange im Griff einer kleinen Clique, die sich über alles und jeden die Deutungshoheit angeeignet haben; sie bestimmen, was wir zu denken haben. Freie Geister gibt es nur noch ganz vereinzelnt. Und ist es nicht der Islam, der uns auffordert, sich nichts anderen zu unterwerfen als Gott und damit geistig frei zu sein ?! Ja er ist es und darum wird er mit den immer gleichen Prinzipien bekämpft...man spaltet und beherrscht. Im Grunde genommen hat derjenige, der das Spiel nicht durchschaut hat, gar nichts begriffen und das ist leider die Mehrheit.


Dörte Donker
Beiträge: 633
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Evet oder Hayir zur westlichen Parallelgesellschaft – ein persönlicher Reisebericht Yavuz Özoguz 08.04.2017
RE: Evet oder Hayir zur westlichen Parallelgesellschaft – ein persönlicher Reisebericht Dr.Josef Haas 09.04.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 10.04.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 13.04.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Yavuz Özoguz 19.04.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 11.05.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 11.05.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 13.05.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Dörte Donker 16.05.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 23.04.2018
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz