Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Hayir zu Erdogans Politik

 von Cengiz Tuna , 13.04.2017 14:18

Noch einiges zu dem Thema:

Der Berater des früheren Ministerpräsidenten Davutoglu Etyen Mahcupyan hat angekündigt, "Hayir" zu stimmen. Karamollaoglu von der Saadet-Partei, will ebenfalls Hayir stimmen. Die Saadet-Partei scheint für mich übrigens die einzig vernünftig gebliebene sunnitische Partei zu sein. Einige werden sogar noch deutlicher: 10 % der AKP-Anhänger selbst, sollen angeblich Hayir wählen:

http://www.habererk.com/gundem/levent-gu...var-h29500.html

Der Ex-Vorsitzende (wieder mal erst wenn Ex) der türkischen Rechtsanwaltskammer Koasakal geht sogar noch weiter und behauptet, die Verfassungsänderung sei von Anfang bis Ende ein CIA-Projekt, um die Geschicke der Türkei in Bezug auf den Nahen Osten, in eine Hand zu legen. Und wer ist dafür besser geeignet, als der BOP-Eşbaşkanı Erdogan? Die Beziehungen zu Israel zeugen davon:

https://tr.sputniknews.com/turkiye/20170...fi-cia-projesi/ (leider nur auf Türkisch)

Dass einfache Menschen in der Türkei, die mit dem Mindestlohn auskommen müssen, auf Herrn Erdogans Bauernfängerei reinfallen, kann ich ja verstehen, aber dass sogar Schiiten immer noch glauben, Erdogan würde sich dem Westen entgegenstellen, bleibt mir ein Rätsel. Vermutlich kriegen viele den eigenen Nationalismus nicht besiegt, auch wenn sie es nicht zugeben möchten. Aber vielleicht schlummert bei vielen Türken im Tiefen immer noch der „Osmane“, der Sultan „Yavuz Selim“ usw.

Europa gibt sich nach außen hin gegnerisch gegenüber Erdogan, aber im Grunde wird ein "Evet" angepeilt. Da nimmt man ein kleines Land wie die Niederlande, ordert den Botschafter vor dem Konflikt aus der Türkei (zufällig auf Urlaub), und fördert den Konflikt mit dem Ergebnis, die Menschen in der Türkei hinter Erdogan zu stellen.


Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Evet oder Hayir zur westlichen Parallelgesellschaft – ein persönlicher Reisebericht Yavuz Özoguz 08.04.2017
RE: Evet oder Hayir zur westlichen Parallelgesellschaft – ein persönlicher Reisebericht Dr.Josef Haas 09.04.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 10.04.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 13.04.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Yavuz Özoguz 19.04.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 11.05.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 11.05.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 13.05.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Dörte Donker 16.05.2017
RE: Hayir zu Erdogans Politik Cengiz Tuna 23.04.2018
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz