Hier spricht mal einer von den angeblichen Beteiligten und bestreitet die Vorwürfe. Wir morden keine Greise und wir verbrennen keine Häuser der Unschuldigen. Der Sprecher meint, es gäbe Fotos. Zeigen sie mir die Fotos, wir können das klären, gibt es als Antwort. Das wird aber ignoriert. Wir kämpfen für die Kirchen und wir kämpfen für die Humanität, so er weiter. Der Sprecher antwortet wieder darauf, ihr kämpft für den Iran, nicht für den Irak.
https://www.memri.org/tv/sunni-and-shiit...campaign-tikrit
Zusammengefasst kann man sagen, der IS wütet im Auftrag der Terrorachse US-IL-SA in mehreren arabischen Staaten und keiner kann sie stoppen. Weder das eigene Militär noch die sunnitischen Staaten wie Ägypten, Türkei, Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Katar, Kuwait, Saudi-Arabien, die VAE, Jordanien usw., im Gegenteil, die meisten dieser Länder unterstützen den IS. Nun kommen die Schiiten zu Hilfe und gründen eine Volksmobilmachung unter der Beteiligung aller, und diesen wird dann der Vorwurf gemacht, dem Iran zu dienen. Das ist wohl das einzige Problem.
Wo bleibt die sunnitische Volksmobilmachung??? Wer hindert sie daran? Schließlich sind 90 % der Muslime Sunniten. Wo sind sie gegen den IS? Wo ist die arabische Welt? Wo sind die Sunniten, wenn es um Palästina geht? Wo sind die 90 %? Anstatt zusammenzuarbeiten, fällt man diesem Widerstand in den Rücken und übernimmt die Propaganda. So sieht dann die Dankbarkeit aus.