Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Rettung oder Untergang

 von Dr.Josef Haas , 01.03.2017 13:55

Wie immer haben Sie, lieber Herr Dr.Özoguz, den Sachverhalt, um den es hier geht, also die
Meinungsfreiheit, hervorragend analysiert.
Trotzdem noch eine Anmerkung meinerseits:
Nicht nur Muslime haben hierzulande ständig steigende Schwierigkeiten bei der Äußerung
unkonventioneller Auffassungen.
Dies betrifft insbesondere diejenigen Menschen, welche bestimmte Ereignisse der jüngeren
Zeitgeschichte objektiv und damit wahrheitsgetreu betrachten möchten.
Wenn sie dabei die bei uns vorgegebenen Denkrichtungen hinter sich lassen, droht ihnen
deswegen ja oftmals schon die Strafverfolgung oder doch zumindest eine gesamtgesellschaftliche
Ächtung.
Dieser Tatbestand hat sich in jüngster Zeit bekanntlich eher noch verschärft.
Insofern unterscheidet sich diese BRD inzwischen schon kaum mehr von der ehemaligen DDR;
die hiesigen Gegebenheiten sind- im Gegensatz zum früheren Ostblock- nur viel verlogener,
versucht man doch in unseren Breiten stets den Eindruck zu vermitteln als ob es hier eine
vollkommene Informations- und Meinungsfreiheit gäbe.
Leider, darauf hat Herr Cengiz Tuna in einem etwas anderen Zusammenhang erst unlängst
hingewiesen, unterwerfen sich im heutigen Deutschland aber auch viele Muslime dieser
Meinungsdiktatur.
Sollten sich diese Tendenzen weiter fortsetzen, was leider angenommen werden muss, läuft
dann leider allerdings auch der Islam Gefahr, ebenso ein billiger Sklave eines verbrecherischen
Zeitgeistes zu werden, wie dies bei den beiden großen christlichen Konfessionen bekannter-
maßen mehr oder minder schon seit längerem der Fall ist.
Vielleicht finden sich aber doch noch ebenso gläubige wie innerlich starke Frauen und Männer,
welche dieser furchtbaren Gefahr entgegentreten.
Dies wäre jedenfalls mein inniger Wunsch!

Dr.Josef Haas
Beiträge: 949
Registriert am: 29.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wann wird Deutschland endlich islamisch? – Teil 10: Meinungsfreiheit oder Meinungsäußerungsfreiheit? Yavuz Özoguz 28.02.2017
Rettung oder Untergang Thomas Steffen 01.03.2017
RE: Rettung oder Untergang Dr.Josef Haas 01.03.2017
Unangenehme Wahrheiten Thomas Steffen 02.03.2017
RE: Unangenehme Wahrheiten Cengiz Tuna 02.03.2017
Kriegsverbrecher und Massenmörder Thomas Steffen 20.03.2017
RE: Kriegsverbrecher und Massenmörder Cengiz Tuna 21.03.2017
RE: Thomas Steffen 21.03.2017
RE: RE: Cengiz Tuna 21.03.2017
RE: Thomas Steffen 21.03.2017
RE: RE: Cengiz Tuna 21.03.2017
RE: vereinzelt Fälle von Misshandlungen Thomas Steffen 25.03.2017
RE: vereinzelt Fälle von Misshandlungen Cengiz Tuna 25.03.2017
RE: vereinzelt Fälle von Misshandlungen Cengiz Tuna 25.03.2017
RE: Thomas Steffen 26.03.2017
RE: RE: Cengiz Tuna 27.03.2017
RE: RE: Cengiz Tuna 27.03.2017
RE: RE: Cengiz Tuna 27.03.2017
RE: Abenteuerliche anti-schiitische Propaganda Cengiz Tuna 28.03.2017
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz