Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Das Maß ist voll!

 von Thomas Steffen , 08.02.2017 22:42

Zitat
Ansonsten würden selbstverständlich auch alle Überlegungen, wie man diese an
und für sich so überzeugenden religiösen Auffassungen den Deutschen schmackhaft
machen könnte, leider vollkommen jedwede Überzeugungskraft verlieren.
Und genau dies wäre jammerschade!




Keine Sorge, die Deutschen wissen (mehrheitlich), zwischen der reinen Lehre und menschlichem Fehlgehen zu differenzieren. Dass das Verhalten von Muslimen nicht zwingend mit dem Islam vereinbar oder diesem gar gleichzusetzen ist, wurde ihnen drastisch vor Augen geführt.

Zitat von Yavuz Özoguz im Beitrag Offener Brief an den antimuslimischen Pöbel in Deutschland
In Köln sollen bis zu tausend Jugendliche eine ganze Reihe von Straftaten gegen Frauen begangen haben, die zweifelsohne abscheulich sind. Aber was hat das mit dem Islam zu tun?


Um den Islam muss niemand bangen. Diesbezüglich Prognosen an das gegenwärtige politische Versagen von Muslimen zu knüpfen, wäre kurzsichtig.

Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat,
auf dass Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein.
(Qur´an 9:33)


Thomas Steffen
Beiträge: 215
Registriert am: 24.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Das Maß ist voll! Dr.Josef Haas 08.02.2017
RE: Das Maß ist voll! Thomas Steffen 08.02.2017
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz