Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

Wann ist Terror offiziell Terror?

 von Cengiz Tuna , 01.02.2017 19:06

In Melbourne hat ein Mann eine ganze Straßenkreuzung terrorisiert, sodass sich aus Angst fast keiner über die Straße getraut hat, dann ist er in eine Menschenmenge hineingefahren und hat dabei vier Menschen getötet und über zwanzig verletzt. Wenn das kein Terror ist, was dann?

https://www.youtube.com/watch?v=kQEsDZ0407k

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Medien immer unterstrichen haben, es handele sich nicht um einen Terroranschlag. Selbst der Polizeisprecher musste ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen Terroranschlag handelt. Woher wussten die das sofort? Wann ist also Terror Terror?

Was wäre, wenn der Fahrer Muslim gewesen wäre? Oder ist Terror immer nur Terror, wenn ein politisches Interesse dahinter steckt? Ich vermute Letzteres. Somit kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass wenn die Medien von Terror sprechen, es sich um eine absichtlich herbeigeführte und geplante Tat handelt, mit der Absicht der Manipulation.

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wann ist Terror offiziell Terror? Cengiz Tuna 01.02.2017
"The game is wicked." Thomas Steffen 02.02.2017
RE: Wann ist Terror offiziell Terror? Cengiz Tuna 03.02.2017
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz