Lieber Herr Haas, mir geht diese Erkenntnis nicht weit genug. Mir fehlt der konkrete Hinweis. Wieso werden keine Namen genannt? Wer steuert denn die Medien in Deutschland und in vielen Ländern Europas? Sie wussten am nächsten Tag doch gleich, dass Gülen für den Staatsstreich verantwortlich war. Über die weiteren 50.000 Menschen, die sie verhafteten und absetzten, hatten sie auch sofort Kenntnis.
Lassen Sie sich nicht täuschen, die Medien in der Türkei sind genauso fremdgesteuert, wie hier bei uns. Und genau diese gleichen Medien, machen einen Mythos aus dem Staatsstreich. Nahezu alle fremdgesteuerten türkischen Sender, selbst der CIA-Sender CNN, der den „Putsch“ hat scheitern lassen, feieren mit. Vermutlich verfolgen Sie keine türkischen Sender, aber seit drei Wochen sind die Massen auf den Straßen und halten „Wache für Demokratie“.
Wissen Sie warum Incirlik zum Schutz plötzlich von 7000 Polizisten umzingelt wurde? Weil es einen Tag zuvor eine Demonstration gab. Anhänger der Saadet-Partei sind zu Tausenden auf den Luftwaffenstützpunkt zumarschiert und forderten dessen Schließung. Da wurden auch die richtigen Slogans gerufen: „Kahrolsun Amerika“.
https://youtu.be/aBbnKdF88Q0?t=4m50s
Herr Cavusoglu war besorgt um den Antiamerikanismus, wie er in einer Pressekonferenz mitteilte. Genau einen Tag nach dem Marsch auf Incirlik, wurde Incirlik zum Schutz umzingelt. Und glauben Sie mir, hätte die Bevölkerung den Stützpunkt ernsthaft bedroht, hätte es von türkischer Seite einen Schießbefehl gegen die türkischen Demonstranten gegeben.
Um davon abzulenken, haben die Medien von einem 2. Putschversuch gegen Incirlik gesprochen. Selbst von einer neuen Terrorgefahr gegen Incirlik wurde berichtet.
http://www.bas-haber.com/tr/news/17884/i...r-darbe-suphesi
Die Türkei steht vor einem sehr gefährlichen Punkt. Nun kann die Türkei jeden verhaften, ohne jegliche Rechtsstaatlichkeit, und die Masse wird dazu jubeln. Alles Volksverräter eben. Das schlimmste aber, selbst viele unsere Schiiten kriegen nicht mit, was da läuft.