Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

Tag des Sieges über den Faschismus in Europa

 von Brigitte Queck , 15.05.2016 18:27

Warum man den Tag des Sieges feiern muss
von Boris Roschin
Почему надо праздновать День Победы



Warum muss man auch noch nach 70 Jahren den Tag des Sieges feiern ?
Muss man das noch irgend jemandem beweisen ?
Es waren doch die Russen, die die Deutschen besiegt haben. Das ist doch ganz klar ! Aber ich werde euch etwas erzählen. Am Vorabend des Jahrestages des Sieges gehe ich auf den Supermarkt und alle
Kassentische sind mit thematischen Nummern von Zeitungen versehen, die dem V-E-Tag- dem Tag des Sieges amerikanischer seits - gewidmet sind.
Und in diesen Zeitungen wird weder an die UdSSR erinnert und was mich besonders verwundert hat, dass man sogar auf den Photos der Jalta-Konferenz von 1945 Stalin wegretuschiert hat, so als ob Churchil und Rossevelt dort allein getagt hätten. Nun und es sind Photografien aller Siegerländer aufgeführt, außer Photos aus Moskau. Wenn man diese Zeitschrift lest, bekommt man den Eindruck, dass die Russen überhaupt nicht gekämpft haben. Und dass sie folglich auch nichts zu feiern hätten. Und wenn man euch versichern will, dass man sich auch ohne Feiertag in der Welt an unsere Großväter erinnern wird, so seid überzeugt, sie werden es nicht tun. Ohne uns werden sie sich nicht daran erinnern. Mehr noch, sie werden ihr Vermächtnis aus den Geschichtsbüchern entfernen.
Wenn ihr also wollt, dass wenigstens etwas von den Erinnerungen euerer Großväter übrigbleibt, dann feiert.
Tragt euch in das „Unsterblichen Regiment“ ein, erzählt eueren Kindern und Enkeln vom Sieg, geht zur ewigen Flamme, auch wenn es in euerer Stadt nur ein kleines Denkmal gibt. Erinnert euch ! Ohne uns tut das niemand.!
Quelle: www. http://medveziyugol.ru/blog/43701765530/...-prazdnovat-Den Pobedyi?utm_campaign=transit&utm_source=main&utm_medium=page_0&domain=mirtesen.ru&paid=1&pad=1 übersetzt von Brigitte Queck

Brigitte Queck
Beiträge: 565
Registriert am: 02.01.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Tag des Sieges über den Faschismus in Europa Brigitte Queck 15.05.2016
RE: Tag des Sieges über den Faschismus in Europa Brigitte Queck 15.05.2016
RE: Tag des Sieges über den Faschismus in Europa Brigitte Queck 15.05.2016
RE: Tag des Sieges über den Faschismus in Europa Brigitte Queck 15.05.2016
"Die Kehrseite der Medaille" Thomas Steffen 23.08.2016
RE: "Die Kehrseite der Medaille" Dr.Josef Haas 23.08.2016
Massenphänomen Thomas Steffen 30.08.2016
Die Verbrechen der Befreier Thomas Steffen 02.09.2016
RE: Die Verbrechen der Befreier Dörte Donker 03.09.2016
RE: Die Verbrechen der Befreier Dr.Josef Haas 04.09.2016
Kriegsverbrechen 1939 - 1945 Thomas Steffen 01.03.2017
 

Xobor Forum Software von Xobor