Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Zu Inhalt und Kernaussagen von Grass' Gedicht

 von Normen Peters , 14.04.2012 10:24

Es ist vor allem interessant, welch zweifelhafte Figuren sich die Hetze gegen einen Israelkritiker mit der Keule des Antisemitismus zu Nutze machen um sich in das Gedächnis der deutschen Gesellschaft zurückzukämpfen.

1. Die Frau Klarsfeld mit Ihrem desaströsen Scheitern in der Bundespraesidentenwahl und einer nicht transpararenten Verangenheit mit dem israelischen Geheimdienst.
2. Marcel Reich Ranicky mit seinen von der Presse negativ wahrgenommenen Äußerungen über die deutsche Fernseh- und Literaturkultur. Um ihn wurde es sehr still. (Er bezeichnet das Gedicht von Grass als "ekelhaft".)
3. Guido Westerwelle, wir haben ihn alle noch mit seiner gescheiterten Meinungsoffensive (Dekadenz-Rede) gegen die Ärmsten in unserem Land bei ständig zunehmender Polarisierung der deutschen Einkommensverteilung in der Erinnerung. Nun ist er quasi für den "Ruf Israels" wieder alt kämpferisch.
4. Henryk M. Broder, vor Kurzem fiel er noch negativ durch eine deutliche Unterstützung der menschenverachtenden und pauschalisierenden Sarazin-Thesen gegen "alle" Muslime auf. Jetzt ist er auch auf einmal überall mit seiner Kippa zu sehen.

Ich persönlich emfinde die Beschimpfung des Praesidenten oder des Revolutionsführers (Maulheld, welcher sein Volk unterjocht) als eine absolute Unverschähmtheit.
Nun glaube ich aber jedoch, dass man dieses Zitat nicht unbedingt als persönliche Ansicht von Günther Grass herauslesen können muss.
Vielmehr könnte dies auch der versteckte Hinweis auf den selbstverständlichen diffamierenden Mediencode der westlichen Presse sein.

Normen Peters

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Zu Inhalt und Kernaussagen von Grass' Gedicht Muhammad Krüger 10.04.2012 20:37
RE: Zu Inhalt und Kernaussagen von Grass' Gedicht Fatima Özoguz 13.04.2012 07:54
RE: Zu Inhalt und Kernaussagen von Grass' Gedicht Normen Peters 14.04.2012 10:24
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz