Die divide-et-impera-Propaganda gegen den Iran läuft auf Hochtouren. Lügen wie, der Iran richtet 27 sunnitische Gelehrte hin, werden immer mehr verbreitet. So funktioniert das „Teile und Herrsche“ doch perfekt. Sunniten richten schiitische Geistliche hin und Schiiten richten sunnitische Gelehrte hin. Wir können nur hoffen, dass die Rechnung nicht aufgeht.
Die Hinrichtung Scheich al-Nimrs wurde absichtlich aus diesem Grund vollstreckt. Saudi-Arabien versucht die sunnitischen Länder gegen den Iran aufzustellen. Deshalb die absichtlichen Provokationen. Neben Saudi-Arabien und Somalia, haben nun auch Sudan, Dschibuti und Bahrain ihre diplomatischen Beziehungen zum Iran abgebrochen. Würde mich nicht wundern, wenn einige andere Länder dem noch folgen würden.
Es hat schon einen Grund, warum sich die halbe Welt in Syrien versammelt hat. Für die paar Footage-Terroristen macht man nicht so einen Aufwand. Und einen Nato-Russland-Konflikt sehe ich immer noch nicht. Ich glaube der Iran bzw. die Schiiten stehen vor einer großen Bedrohung.