Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Israel mordet weiter

 von Cengiz Tuna , 23.12.2015 18:02

Wie die in den Spiegel schauen können, frage ich mich auch. Manchmal sieht man es ihnen aber am Gesichtsausdruck an, dass sie sich nicht wohlfühlen dabei. Das gilt aber nicht nur für Journalisten, sondern auch für viele Politiker.

Heutzutage bekommen die meisten Journalisten doch nur das vorgesetzt, was sie drucken dürfen und was Tabu ist. Wenn sie sich nicht daran halten, können sie sich einen anderen Job suchen. Bei bestimmten Themen bekommen sie vorgefertigte Sätze wie im Baukasten-System. Wenn es beispielsweise um den Iran ging (mittlerweile hat sich das etwas gelegt), durfte dieser Satz am Ende nicht fehlen:

„Der Westen verdächtigt den Iran, unter dem Deckmantel seines zivilen Atomprogramms am Bau einer Bombe zu arbeiten.“

Den gibt es sehr oft auch in ähnlicher Form. Trotz alledem gibt es immer noch Menschen, die glauben, wir hätten eine freie und unabhängige Presse.

Wie wir sehen, kann die israelische Regierung nicht nur morden, sondern auch lügen. Somit demonstrieren sie nicht nur ihre Lufthoheit, sondern auch ihre Propagandahoheit. Mit der können sie wirklich jedes Verbrechen relativieren.

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Israel mordet weiter Dr.Josef Haas 21.12.2015
RE: Israel mordet weiter Cengiz Tuna 22.12.2015
RE: Israel mordet weiter Yavuz Özoguz 22.12.2015
RE: Israel mordet weiter Dörte Donker 23.12.2015
RE: Israel mordet weiter Cengiz Tuna 23.12.2015
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz