Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Germany Love

 von Dörte Donker , 28.02.2017 11:28

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn ich sowas lese. Ist man nicht geneigt, wenn man nicht zu einer indigenen Gruppe gehört, alles was man an negativen Dingen in Gemeinschaften erlebt, damit zu erklären, dass man anders ist und andere daran Schuld sind, weil sie latente Rassisten sind? Wie kann ich es denn erklären, ich als Deutsche, auch noch ganz und gar deutsch aussehend, wenn ich hier und da einfach abgebissen werde, gemobbt, ausgegrenzt werde, wenn man mich ungerecht behandelt, meine Kinder noch dazu....wenn ich jetzt Ausländerin wäre, könnte ich das alles damit erklären, dass die anderen eben Rassisten sind. Aber als Deutsche muss ich mir Gedanken machen, warum es so ist und oft finde ich keine Antwort....vielleicht weil Menschen einfach so sind...ohja, manchmal ist es auch nicht einfach als Deutsche unter Deutschen zu leben oder einfach als Mensch unter Menschen. Wir alle kennen diese Erfahrungen. Wir kennen auch alle die Erfahrungen, dass man uns für dümmer hält, als wir sind. Wir kennen auch alle die Erfahrungen, dass es Menschen gibt, die von oben herab mit einen reden oder so tun, als hätten sie die Welt erfunden usw. usf. Das sind m.E eben ganz normale Erfahrungen, die man als Mensch macht.

Dann finde ich es schon recht merkwürdig, dass man sich jetzt über den angeblichen Helferkomplex der Deutschen aufregt und dass jemanden ein Käsebrötchen angeboten worden ist, der gar kein Flüchtling ist. Das sind in meinen Augen sehr seltsame Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten, die der Autor hier kund tut. Menschen brauchen und werden immer Richtlinien anwenden, um andere zu klassifizieren. Es ist schon ein Unterschied, ob das dazu führt, dass jemand einen Hilfe anbietet oder man an der nächsten Ecke verhaftet oder erschossen wird. Kein Ort auf der Welt wird wohl jemals so sein, dass man sich überall und jederzeit nur noch wohlfühlt...ich denke aber trotzdem, das Deutschland sehr viel davon erreicht hat.


Dörte Donker
Beiträge: 347
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Yavuz Özoguz 08.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dörte Donker 09.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Cengiz Tuna 09.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dörte Donker 09.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Cengiz Tuna 09.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dr.Josef Haas 09.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Cengiz Tuna 11.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Cengiz Tuna 11.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dörte Donker 13.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dörte Donker 28.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dörte Donker 30.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Fatima Özoguz 30.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dörte Donker 31.10.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dörte Donker 04.11.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Fatima Özoguz 06.11.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Dörte Donker 07.11.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Brigitte Queck 26.11.2015
RE: Wollen Syrer Teile Deutschlands übernehmen oder ist das eine einmalige Chance für Deutschland? Brigitte Queck 26.11.2015
Wir steigern das Bruttosozialprodukt Thomas Steffen 11.08.2016
Germany Love Thomas Steffen 28.02.2017
RE: Germany Love Dörte Donker 28.02.2017
RE: Als Mensch unter Menschen Thomas Steffen 28.02.2017
RE: Als Mensch unter Menschen Dörte Donker 28.02.2017
RE: Als Mensch unter Menschen Cengiz Tuna 28.02.2017
 

Xobor Forum Software von Xobor